Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Ein Digital Marketing Kurs mit sofort einsetzbarem Fachwissen für Berater und Coaches des Mittelstands, die dynamisch denken und für die heutigen Veränderungen offen sind. Anerkanntes Diplom vom TÜV AUSTRIA Kooperationspartner.
Digital Marketing & Kommunikation 4.0 - Masterclass
Ein wichtiger Erfolgsfaktor im Digital-Marketing ist heute Kommunikation 4.0. Das bedeutet Suchmaschinen optimierte Inhalte um auf Google gefunden zu werden (SEO-Suchmaschinen-Optimierung) und Nutzen orientierte Inhalte um von der Zielgruppe als Anbieter mit Mehrwert wahrgenommen zu werden.
Relevante, hilfreiche oder unterhaltsame Inhalte (Bezug Content Marketing) und der Zielgruppen orientierte Aufbau einer Homepage mit allen Finessen, sind heute die Weg weisend im Digital Marketing. Ob im Job oder in der Selbstständigkeit.
Wie man am Markt mit einem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen konkurrenzfähig wird und bleibt, ist ebenfalls ein Eckpfeiler dieses Events. Mit den relevanten Trends im Digital Marketing unter der Lupe schärfen wir Ihre Kompetenz für Ihre beruflichen Vorhaben.
Digital Marketing mit jeder Menge Praxis und Übungen! Erarbeitung / Optimierung einer Homepage, Werbung in’s Herz und Hirn der Zielgruppe, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Usability und User-Experience sind weitere Kernbestandteile dieses Lehrgangs.
X SIEBEN ist im Rahmen der Kompetenzzertifizierung Digitalisierung gemäß den Forderungen der ISO/IEC 17024 als Zertifizierungspartner vom TÜV Österreich zugelassen.
ReferentInnen: Andreas Zöllner , Mag. Dr. Johannes Gasberger
Ihr Mehrwert
Wir freuen uns, Ihnen die drei wichtigsten Herausforderungen und Lösungen des Fachbereichs Digital-Masterclass, Digital Marketing & Kommunikation 4.0. Content-Marketing, SEO, Usability & UX zu präsentieren.
Unzureichende Online-Präsenz und nicht erreichte Zielgruppe.
Lösung: Eine effektive Online-Marketingstrategie entwickeln, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.
Unklare Ziele und ungenutzte Potenziale.
Lösung: Verständnis für die Ziele Ihres Unternehmens und die Möglichkeiten des digitalen Marketings entwickeln, um das vollständige Potenzial auszuschöpfen.
Unzureichende Nutzerfreundlichkeit und Usability.
Lösung: Verstehen, wie eine benutzerfreundliche und zugängliche Online-Präsenz aufgebaut werden kann, um die Nutzungserfahrung zu verbessern und mehr Traffic zu generieren.
Dies sind nur einige der Lösungen, die Sie in unserem Lehrgang erwarten können. Wir laden Sie ein, sich jetzt anzumelden um das volle Potenzial des digitalen Marketings auszuschöpfen.
Den Abschluss der Ausbildung bildet das Digital-Masterclass Diplom.
Ziele dieser Veranstaltung
Digital Marketing Know-how um die Stärken und Schwächen interaktiver Medien zu erkennen, fachlich zu argumentieren und um treffsichere Lösungsvorschläge ausarbeiten zu können:
Homepage, Social Media, Newsletter, Google Ads, Landingpages …
Know-how zum zielsicheren Optimieren für mehr Performance in allen Bereichen des digitalen Marketings:
Webseiten, Newslettern und Landingpages, Social Media Auftritten, interaktive Kampagnen oder Onlineshops
Selbstständig Maßnahmen entwickeln die dabei helfen gesetzte Ziele zu erreichen:
Z.B. durch die Anwendung / Nutzung von Trends, Best-Practices und dem Gelernten.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
138 Übungseinheiten (UE)
Ziele/Bildungsabschluss:
Die erfolgreiche praltische Umsetzung des Gelernten in Ihr Unternehmensumfeld.
Teilnahmevoraussetzungen:
Siehe unter „Voraussetzungen“ auf der X SIEBEN Kursseite
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vorträge, Referate, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen sowie Selbststudium bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung.
Zielgruppe:
Ausschliesslich hochmotivierte und dynamische Persönlichkeiten sowie AkademikerInnen!
Seminarkennung:
1041