Seminar - TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.
Digitale Tools verändern die Arbeit im Office grundlegend. Das papierlose Büo hält Einzug. Machen Sie sich fit im Umgang mit den neuen Instrumenten und Methoden. Ein wohldurchdachte digitale Büroorganisation unterstützt Sie darin, effektiv und effizient zu arbeiten!
Sie erfahren im Seminar, wie ein optimales E-Mail-Management aussieht. Sie meistern die Informationsflut und können Outlook gewinnbringend nutzen. So gelingt es Ihnen, sich selbst noch besser zu organisieren.
Sie machen sich mit OneNote vertraut und können es in Ihrem Arbeitsalltag optimal einsetzen, um Notizen clever abzulegen, Notizbücher zu nutzen uvm.
Sie lernen, was ein digitales Dokumentenmanagement bedeutet und erhalten Tipps, um eine von allen akzeptierte Datei-Ordnung herzustellen.
Termin | Ort | Preis* |
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03.12.2024 | Wuppertal | 810,00 € |
E-Mail Management
Informationsflut im Griff: Wohin mit Infos, Aufgaben, Terminen und Co.?
Posteingang effektiv und zeitsparend nach Kaizen verarbeiten
E-Mails auf die elektronische Wiedervorlage legen
E-Mails ablegen und finden (Ablagestrukturen)
Aufgaben zuweisen und steuern
Alles zu Kategorien, Quickstepps, Vorlagen und Regeln
Tages- und Wochenplanung mit Outlook
Besprechungsanfragen richtig nutzen
Abfragen im Outlook nutzen
Live Vorführung
Ihre persönlichen Fragen
Clevere Organisation mit OneNote: Termine, Aufgaben und Notizen
Wie kann ich OneNote für die Ablage von Informationen nutzen?
Outlook Aufgaben mit OneNote verbinden
Idee und Benutzeroberfläche von OneNote in der Desktopversion
Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches
Inhalte einfügen (verschiedene Medien)
Autoren anzeigen und Verlauf prüfen
Web-Clipper anwenden - aus dem Internet heraus Informationen an OneNote senden
Drucken, exportieren und versenden von Inhalten aus OneNote
Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz
Eigene Besprechungsvorlagen erstellen und speichern
Anwendungsbeispiele für OneNote aus der Praxis
Dokumentenmanagement und Dateiablage in einer Cloud
Die besten Tipps zur Ordnerstrukturen und Dateiablagen
SharePoint und OneDrive
Dokumente allein und gemeinsam verwenden
Besonderheiten der Ablage in der Cloud: Dokumente teilen und Zugriffe verwalten, Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
Versionierungen abfragen
Live Vorführung
Ihre persönlichen Fragen