Effektive Büroorganisation und professionelle Korrespondenz - Online
Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen praktische Tipps und Techniken, um Ihre Büroorganisation zu verbessern und eine professionelle Kommunikation zu führen.
In einer schnelllebigen Arbeitswelt ist es von großer Bedeutung, die täglichen Aufgaben effektiv zu bewältigen und eine professionelle Kommunikation zu pflegen. In diesem Online-Seminar helfen wir Ihnen, Ihren Arbeitsalltag effektiver zu gestalten und Ihre Korrespondenz auf ein höheres Niveau zu bringen.
- Effektiv arbeiten: Priorisierung von Aufgaben und Strukturierung des Arbeitsablaufs - Realistische Tages- und Wochenplanung für mehr Produktivität - Nutzung von Tools in Outlook zur Aufgabenverwaltung - Optimierung der persönlichen Büroorganisation: Tools und Gadgets für die digitale Büroorganisation (digitale Notizbücher OneNote, digitale Unterschriften) - Bewältigung der Informationsflut durch effizientes E-Mail-Management - Verbesserung der Korrespondenzfähigkeiten: ansprechende Formulierungen und aktuelle Trends - Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen in der Geschäftskorrespondenz - Aktuelles Update zu DIN 5008: Änderungen und Best Practices
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Sachbearbeiter, Office Manager, Führungskräfte, Assistenzen und Sekretärinnen sowie alle, die ihre organisatorischen Fähigkeiten und ihre Kommunikationskompetenz weiterentwickeln möchten.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_5962
Anbieterinformationen
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
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