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Eine positive Employee Experience gestalten: Ihr Wettbewerbsvorteil, um Talente zu gewinnen und binden

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In post-pandemischen Zeiten ist die Gestaltung einer positiven Employee Experience einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren, um Talente zu binden und zu gewinnen. Um die Arbeitgeberattraktivität hochzuhalten, muss eine positive Mitarbeitererfahrung – vom Erstkontakt, über die Erlebnisse am Arbeitsplatz bis zum Offboarding– im Vordergrund stehen. Hybride Arbeitsmodelle und die voranschreitende Digitalisierung stellen HR und Führungskräfte dabei vor weitere Herausforderungen. In diesem Workshop erfahren Sie, was eine positive Employee Experience ausmacht und erarbeiten eine individuelle Roadmap für Ihr Unternehmen. So binden Sie Talente erfolgreich an Ihr Unternehmen!
Termin Ort Preis*
24.03.2025- 25.03.2025 München 1.713,60 €
07.07.2025- 08.07.2025 Hamburg 1.713,60 €
02.02.2026- 03.02.2026 Sulzbach (Taunus) 1.713,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Employee Experience – die Grundlagen

  • Was ist mit Employee Experience gemeint? Und was nicht?
  • Welche aktuellen Treiber gibt es für den stärkeren Fokus auf die Employee Experience?
  • Warum ist eine positive Employee Experience gerade in der post-pandemischen Zeit so wichtig?

Employee Experience als Teil der Unternehmensstrategie

  • Welchen Impact und Unternehmenswert hat eine positive Employee Experience?
  • Welche Schnittstellen im Unternehmen gibt es bei der Definition und Implementierung?
  • Welche Rolle spielt HR bei der Entwicklung und Einführung?

Modelle und theoretischer Hintergrund

  • Positive Psychologie und Happiness at Work.
  • Employee Journey.
  • Faktorenmodell für eine positive Employee Experience.

Roadmap: Gestaltung einer positiven Employee Experience für das eigene Unternehmen

  • Blick auf die eigene Employee Journey: Eine Standortbestimmung.
  • Employee Journey Mapping, Personas und die Employee Experience Roadmap.
  • Good Practices und die besten (inter)nationalen Fallbeispiele.
  • Entwicklung eines Employee Experience Design.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen die Grundlagen von Employee Experience kennen.
  • Sie erfahren, wo Sie in Ihrem Unternehmen die Employee Journey positiv beeinflussen können.
  • Sie erhalten (internationale) Beispiele und Good Practices von Unternehmen, denen es auch in veränderungsreichen Zeiten gelingt, die Mitarbeitermotivation zu erhöhen.
  • Sie entwickeln eine Employee Experience Roadmap für Ihrer Unternehmen.
  • Sie bekommen Impulse, wie Sie trotz hybrider Arbeitsmodelle und Mobilarbeit positive Mitarbeitererlebnisse gestalten.
Zielgruppe:

Personalleiter:innen, HR Business Partner:innen, Kulturverantwortliche, New Work Manager:innen, Führungskräfte sowie alle Verantwortliche die das Thema Employee Experience vorantreiben wollen.

 

Seminarkennung:
34076
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