„Einkauf 2015“ Wie sieht der Einkauf der Zukunft aus? Technologien, Einkaufsverfahren,- prozesse, Ressourcen, Arbeitsweisen etc. - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
1. Neue Ausgangssituation des „Einkaufs 2015“
2. Der steigende Einfluss des Einkaufs auf die Unternehmensführung - Innovationsmotor Einkauf
3. Neue Informationstechnologien - Internet / Intranet > Purchasing Cards > Electronic Commerce > Automatic office > Geschäftspost outsourcen > Eigene Einkaufspage > Einkäufer – Laptop vernetzt > Palmtops / Kombi – Handy u. v. m.
4. Einkaufsverfahren: > Routinen automatisieren (Beispiel aus der Praxis) /-prozesse > Abwicklung reduzieren durch verschiedene Ressourcen > neue Verfahren und Arbeitsweisen (werden detailliert vorgestellt) > selbststeuernde Systeme > Verfahren zur Steigerung der Einkaufswertschöpfung > virtuelle Einkaufswelt
5. Effizientes Lieferantenmanagement
6. Neue Einkaufsgewinnquellen
7. Global Sourcing
8. Outsourcing
9. Green procurement und der Einfluss auf TCO-Entscheidungen
10. Die Top 10 der Einkaufswertschöpfung > Vorgehen und Empfehlung
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
2. Der steigende Einfluss des Einkaufs auf die Unternehmensführung - Innovationsmotor Einkauf
3. Neue Informationstechnologien - Internet / Intranet > Purchasing Cards > Electronic Commerce > Automatic office > Geschäftspost outsourcen > Eigene Einkaufspage > Einkäufer – Laptop vernetzt > Palmtops / Kombi – Handy u. v. m.
4. Einkaufsverfahren: > Routinen automatisieren (Beispiel aus der Praxis) /-prozesse > Abwicklung reduzieren durch verschiedene Ressourcen > neue Verfahren und Arbeitsweisen (werden detailliert vorgestellt) > selbststeuernde Systeme > Verfahren zur Steigerung der Einkaufswertschöpfung > virtuelle Einkaufswelt
5. Effizientes Lieferantenmanagement
6. Neue Einkaufsgewinnquellen
7. Global Sourcing
8. Outsourcing
9. Green procurement und der Einfluss auf TCO-Entscheidungen
10. Die Top 10 der Einkaufswertschöpfung > Vorgehen und Empfehlung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch praktische Aufgabenlösung die Chancen, Notwendigkeiten, Arbeitsweisen, Technologien, neuen Einkaufsverfahren und -prozesse sowie Ressourcen des Einkaufs der Zukunft kennen. Gleichzeitig werden individuelle Lösungsansätze erarbeitet, um die notwendigen planerischen und strategischen Maßnahmen zur Umsetzung einzuleiten.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.