> Die Ausgangssituation und der Zwang zu Einkaufskooperation-koordination
> Historische Erfahrungen und beispielhafte Modelle
> Vorgehen zur Quantifizierung des Gewinnpotentials
> Modelle verschiedener Branchen
> Ermittlung der Kooperationsfelder innerhalb eines Konzerns und zwischen
> verschiedenen Branchen und Unternehmen
> Ist-Aufnahme des eigenen Potentials
> Analyse der Ergebnisse und Abgleich mit den Erkenntnissen der
> Kooperationspartner
> Vertragliche Gestaltung und Absicherung
> Vorgehen und Empfehlung
> Erarbeitung eines individuellen Konzeptes (Maßnahme- und
Umsetzungsplan)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch praktische Aufgabenlösung die Konzeption und Gestaltung von Einkaufskooperationen und
- Koordinationen kennen und nutzen.
Gleichzeitig werden individuelle Lösungsansätze erarbeitet, um die notwendigen planerischen und strategischen Maßnahmen zur Nutzung zu beginnen.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.