In diesem Seminar erfahren Sie, wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden. Sie definieren Ihre Ziele und erstellen Ihren Erfolgsplan. Zusätzlich reflektieren Sie Ihre Körpersprache und Rhetorik und stärken dadurch Ihre Persönlichkeit und Überzeugungskraft.
Ihre persönliche Erfolgsbasis auf dem Weg zum TOP-Verkäufer - Ihre Stellung im Unternehmen und Ihre Ziele - Ihre Abhängigkeit vom Marketingplan - Moderne Anforderungen an den Vertrieb - Der erste Eindruck: Persönlichkeit, Erscheinungsbild, Körpersprache Individuelle Vorbereitung als Basis für Ihre Zielerreichung - Ihre individuelle Strategie - Elementare Wünsche, Bedürfnisse und Kaufmotive ihrer Kunden - Marktsegmentierung und neue Zielkunden: A/B/C-Potenzial, strategische Bedeutung Positiver Beziehungsaufbau als feste Brücke zum Kunden-Partner - Angebotsstrategien - Besuchstermin - Körpersprache - Positive Beziehung und dauerhafte Kundenbindung - Begeisterung übertragen Souveräne Verkaufskompetenz: Damit überzeugen und beeindrucken Sie - Der Produktnutzen für ihren Kunden - Angstbarrieren und Motivationsfallen - Ihre Formen der Motivation - Das andere Kundengespräch - limbischer Anker - Cross- und Up-Selling Begeisternde Verkaufsrhetorik als Schlüssel zum Auftrag - Grundlagen ihrer Kommunikation - Fragetechnik und Bedarfsanalyse - Kundenorientierte Nutzen-Argumentation - Kunden-Einwände als Hinweisschilder - Wirksame Abschlusstechnik - Technikpakete
Dauer/zeitlicher Ablauf:
16 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Berater*innen und Verkäufer*innen im Außendienst, Handelsreisende, selbstständige Handelsvertreter
Seminarkennung:
1360_252_01H
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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