Herr Andy Rohrwasser
Als Referent tätig seit: 1994
Werdegang: Andy Rohrwasser, Kommunikationstrainer, Business Coach & Berater, inspirierte bereits mehr als 20.000 TeilnehmerInnen & Coachees durch zielgerichtete Praxislösungen - stets authentisch & fokussiert. Gemeinsam mit seinem Trainerteam hat er für über 1.000 Unternehmenskunden offene Seminare, Inhouse-Trainings sowie Business Coachings erfolgreich durchgeführt. Als leidenschaftlicher Praktiker hat Andy seine Profession & Expertise von der Pike auf gelernt: Nach seinem Abschluss als Soziologe (M.A.) arbeitete er u.a. als Financial Consultant, Sales Executive sowie als HR Trainingsmanager bei einem globalen Konzern. Mit seinem unprätentiösen und ganzheitlichen Arbeitsstil berät und unterstützt Andy Rohrwasser insbesondere klein- & mittelständische Unternehmen bei der Organisationsentwicklung sowie bei der strategischen Projektumsetzung.
Qualifikation: - Inhaber arowa Trainingsagentur (Freiburg), seit 2007 - Kommunikations- & Verhaltenstrainer, Business Coach & Consultant -Ausbildung zum TaiChi-Trainer bei Eva Seiter, TaiChi Schule Freiburg (2023-24) -Sales Executive & freier Kommunikationstrainer (Freiburg), 2006-07 - HR Trainingsspezialist & -manager GE Money Bank (Wien), 2005-06 - Freier Business-Trainer & Texter, 2004 - Selbstständiger Financial Consultant & Berater (Graz), 2001-04 - Langjährige branchenübergreifende Erfahrung im Verkauf, Vertrieb, Außendienst - Zahlreiche Dozententätigkeiten (Betriebspsychologie, Informationsmanagement) - Soziologe, M.A. (Universität Freiburg, 1998), Kommunikation, Marketing, Organisation, Macht Publikationen: - Selbstmanagement im Außendienst, (2016), White Paper/E-Book, Citrix GoToMeeting - Professionelle Telefonakquise, (2012), Cornelsen Verlag, Reihe Training Kompakt, A. Rohrwasser/D. Dietz
Spezialisierung: Expertise & Arbeitsfelder Training • Workshops • Seminare Kommunikation, Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement & Selbstmanagement, Selbstführung & Resilienz, Präsentieren, Rhetorik, Moderieren, Verkauf, Vertrieb, Außendienst, Telefonakquise, Telefonie in Excellence: Service & Support, Kunden- & Reklamationsmanagement Business Coaching - Executive & Leadership Development: Selbstführung, Leadership, Teammanagement, Kommunikation - Performance Coaching & Coaching-on-the-job: Akquise, Sales, Service & Support, Selbstorganisation Consulting: Projekte & Strategie - Personalentwicklung & Trainingsmanagement (Soft Skills, Kommunikation, Leadership) - Organisationsentwicklung (Teamkultur, Transformationen, Unternehmenskultur
Herr Christian Nendel
Werdegang: Business Coach & Vertriebstrainer Christian nendel bündelt und fokus- siert die Stärken für seine Teilnehmer stets auf klare messbare Ziele. Christian nendel steht für 100%-ige authentizität – er sagt was er macht und macht was er sagt - genau so bringt er „Vertrieb“
auf den Punkt. in seinen Trainings & Seminaren vermittelt er praxiser- probte Techniken und methoden in anschaulicher, bildhafter Sprache. Dabei ist er mit seiner ganzen erfahrung und Kompetenz darauf bedacht, seine Teilnehmer zur Umsetzung von neuen, nachhaltigen und wirkungsvollen Wegen zu motivieren. Die grundsätze seines gelassenen, ruhigen Arbeitsstils - ob beim kundenorientierten Telefonieren oder bei Selbstmanagement- oder Führungsseminaren - sind so beeindruckend in der praktischen Umsetzung wie nachhaltig in ihrer Wirkung.