Herr Andy Rohrwasser
Als Referent tätig seit: 1994
Werdegang: Kommunikationstrainer & Business Coach Andy Rohrwasser (Inhaber der arowa Trainingsagentur) erarbeitet mit seinen Teilnehmern gezielte Aktions-Konzepte - stets motivierend und praxisbezogen sowie klar strukturiert und personenzentriert. Seit 2007 führt er mit seinem arowa Team bundesweit öffentliche Seminare, Inhouse Trainings und Coachings durch. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten als Berater und Trainingsexperte zählen die Themenbereiche Telefonakquise, Verkauf, Vertrieb, Selbst- & Zeitmanagement, Führung, Team- & Personalentwicklung sowie Change Management. Als Soziologe und umsetzungsstarker Praktiker hat er seine Profession erfolgreich von „unten nach oben“ erlernt und sich fokussiert weiterentwickelt. Er arbeitete u.a. als Verkäufer im Vertrieb, Sales Executive, selbstständiger Consultant sowie als HR- & Sales Trainingsmanager bei einem globalen Unternehmenskonzern (General Electric). Mit seinem unprätentiösen und leidenschaftlichen Arbeitsstil begeisterte er in über 1000 Seminaren, Trainings- & Coaching-Units.
Qualifikation: • Inhaber arowa Trainingsagentur (Freiburg), 2007 - heute • Kommunikations- & Verhaltenstrainer,, Business Coach, Berater • Sales Manager & freier Kommunikationstrainer (Freiburg) 2006-07 • HR & Sales Trainingsspezialist & -Manager (Wien)2005-06 • Freier Business-Trainer & Texter 2004 • Selbstständiger Financial Consultant & Berater (Graz) 2001-04 • Langjährige branchenübergreifende Erfahrung im Verkauf, Vertrieb, Außendienst • Zahlreiche Dozententätigkeiten (Betriebspsychologie, Informationsmanagement) • Soziologe M.A. (Universität Freiburg) - Kommunikation, Marketing, Organisation, Macht
Spezialisierung: Arbeitsschwerpunkte & Expertise Trainings, Seminare & Workshops Führung, Teamentwicklung, Kommunikation,, Selbstmanagement & Zeitmanagement, Sales, Verhandlung, Telefonmarketing, Akquisition, Kundenservice, Reklamationsmanagement, Rhetorik, Präsentation, Moderation Business Coaching Coaching für Führungskräfte & Teamentwicklung, Coaching für Performance & Selbstmanagement, Coaching-on-the-job für Sales, Akquise, Service, Reklamation Personal-, Trainings- & Strategieentwicklung Beratung, Konzeption & Implementation von Projekten in den Bereichen Führung & Teamentwicklung, Trainingsmanagement & -design, Servicequalität- & Vertriebsaufbau, Management
Herr Christian Nendel
Werdegang: Business Coach & Vertriebstrainer Christian nendel bündelt und fokus- siert die Stärken für seine Teilnehmer stets auf klare messbare Ziele. Christian nendel steht für 100%-ige authentizität – er sagt was er macht und macht was er sagt - genau so bringt er „Vertrieb“
auf den Punkt. in seinen Trainings & Seminaren vermittelt er praxiser- probte Techniken und methoden in anschaulicher, bildhafter Sprache. Dabei ist er mit seiner ganzen erfahrung und Kompetenz darauf bedacht, seine Teilnehmer zur Umsetzung von neuen, nachhaltigen und wirkungsvollen Wegen zu motivieren. Die grundsätze seines gelassenen, ruhigen Arbeitsstils - ob beim kundenorientierten Telefonieren oder bei Selbstmanagement- oder Führungsseminaren - sind so beeindruckend in der praktischen Umsetzung wie nachhaltig in ihrer Wirkung.