Seminare
Seminare

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.
Termin Ort Preis*
25.11.2024- 26.11.2024 Berlin 1.547,00 €
28.11.2024- 29.11.2024 Frankfurt am Main 1.547,00 €
05.12.2024- 06.12.2024 München 1.547,00 €
09.12.2024- 10.12.2024 Potsdam 1.547,00 €
12.12.2024- 13.12.2024 Düsseldorf 1.547,00 €
16.12.2024- 17.12.2024 Hamburg 1.547,00 €
02.01.2025- 03.01.2025 Leipzig 1.547,00 €
06.01.2025- 07.01.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
09.01.2025- 10.01.2025 Berlin 1.547,00 €
16.01.2025- 17.01.2025 Nürnberg 1.547,00 €
20.01.2025- 21.01.2025 Stuttgart 1.547,00 €
27.01.2025- 28.01.2025 Hannover 1.547,00 €
10.02.2025- 11.02.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
13.02.2025- 14.02.2025 Hamburg 1.547,00 €
17.02.2025- 18.02.2025 München 1.547,00 €
20.02.2025- 21.02.2025 Berlin 1.547,00 €
24.02.2025- 25.02.2025 Potsdam 1.547,00 €
03.03.2025- 04.03.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €
10.03.2025- 11.03.2025 Stuttgart 1.547,00 €
17.03.2025- 18.03.2025 Berlin 1.547,00 €
20.03.2025- 21.03.2025 Hannover 1.547,00 €
24.03.2025- 25.03.2025 Leipzig 1.547,00 €
27.03.2025- 28.03.2025 Nürnberg 1.547,00 €
01.04.2025- 02.04.2025 Hamburg 1.547,00 €
07.04.2025- 08.04.2025 Düsseldorf 1.547,00 €
10.04.2025- 11.04.2025 Berlin 1.547,00 €
22.04.2025- 23.04.2025 Potsdam 1.547,00 €
29.04.2025- 30.04.2025 München 1.547,00 €
05.05.2025- 06.05.2025 Stuttgart 1.547,00 €
08.05.2025- 09.05.2025 Berlin 1.547,00 €
15.05.2025- 16.05.2025 Nürnberg 1.547,00 €
19.05.2025- 20.05.2025 Leipzig 1.547,00 €
22.05.2025- 23.05.2025 Frankfurt am Main 1.547,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretär:innen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter:innen
Seminarkennung:
4095
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha