Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Messen bieten eine ideale Plattform, um neue Kund:innen zu gewinnen, Produkte zu präsentieren und wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen. Doch der Erfolg eines Messeauftritts hängt nicht nur von der Standgestaltung ab – entscheidend sind die Mitarbeiter:innen vor Ort. Wer aktiv auf Besucher:innen zugeht, überzeugend kommuniziert und gezielt Interesse weckt, maximiert die Verkaufschancen. Eine professionelle Vorbereitung und strukturierte Gesprächsführung sind daher essenziell für eine erfolgreiche Messeakquise.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie Messen gezielt für Vertriebserfolge nutzen. Sie erfahren, wie Sie Messekontakte strategisch aufbauen, mit potenziellen Neu...
Den Einsatz von Präsentationen zur Unterstützung der Verkaufsargumente
Erkennen und Deuten von Kaufsignalen
Kompetente Bearbeitung von Einwänden
Der erfolgreiche Abschluss von Verhandlungen
Protokollführung: Messegespräche und wichtige Notizen
Der richtige Einsatz von Körpersprache zur Unterstützung der Kommunikation
Zielgerichtete Nutzenargumentation für potenzielle Neukund:innen
Stil und Etikette: Souverän als Aussteller:in auftreten
Der optimale Einsatz von Medien auf Messen
Messen als wertvolle Gelegenheit für Networking
Erfolgreiche Ergebniskontrolle und Nachbereitung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Messen bieten eine ideale Plattform, um neue Kund:innen zu gewinnen, Produkte zu präsentieren und wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen. Doch der Erfolg eines Messeauftritts hängt nicht nur von der Standgestaltung ab – entscheidend sind die Mitarbeiter:innen vor Ort. Wer aktiv auf Besucher:innen zugeht, überzeugend kommuniziert und gezielt Interesse weckt, maximiert die Verkaufschancen. Eine professionelle Vorbereitung und strukturierte Gesprächsführung sind daher essenziell für eine erfolgreiche Messeakquise.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie Messen gezielt für Vertriebserfolge nutzen. Sie erfahren, wie Sie Messekontakte strategisch aufbauen, mit potenziellen Neukund:innen ins Gespräch kommen und Ihr Angebot überzeugend präsentieren. Zudem erhalten Sie praxisnahe Tipps zur optimalen Teamzusammenstellung, zur Gesprächsführung und zum professionellen Follow-up nach der Messe. So steigern Sie mit minimalem Aufwand Ihren Messeerfolg und nutzen jede Veranstaltung als wertvolle Vertriebschance.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf, Key-Account-Manager:innen.
Seminarkennung:
30798_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
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