Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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27.03.2025- 28.03.2025 | Leinfelden-Echterdingen | 1.892,10 € |
12.05.2025- 13.05.2025 | Frankfurt am Main | 1.892,10 € |
09.07.2025- 10.07.2025 | Berlin | 1.892,10 € |
Einführung in das Kooperations- und Partnerschaftsmanagement im Business Development
Partneridentifizierung, Partnerauswahl und -evaluation
Partnerschaftsentwicklung, Kommunikation und Zusammenarbeit
Erfolgreiches Partnermanagement, Vertragsmanagement und rechtliche Aspekte
Bewährte Methoden und Techniken im Kooperations- und Partnermanagement
Erfolgsmessung und Bewertung von Kooperationen und Partnerschaften
Spezifische Leistungsindikatoren und deren regelmäßige Überwachung und Verbesserung erkennen.
Best Practice und Erfolgsfaktoren von Kooperations- und Partnermanagement im Business Development
Erfahren Sie, wie Sie im Business Development, erfolgreich Partnerschaften aufbauen und Ihre Geschäftsbeziehungen stärken. Lernen Sie, wie Sie die richtigen Partner identifizieren, kooperationsfähige Möglichkeiten erkennen und bewerten sowie Ihre Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit Partnern entwickeln. Bewährte Strategien im Partnermanagement helfen Ihnen, Vertragsverhandlungen erfolgreich zu führen, Konflikte zu lösen und die Zusammenarbeit zu optimieren. Entdecken Sie, wie Sie Projekt- und Schnittstellenmanagement in Kooperationen und Partnerschaften effektiv einsetzen und Ziele definieren, überwachen und verbessern. Best Practices und Erfolgsfaktoren im Kooperations- und Partnermanagement im Business Development helfen Ihnen dabei, langfristige Partnerschaften aufzubauen und Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.
Alle bereits aktiven und zukünftigen (Junior) Business Development Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales Manager:innen, Account Manager:innen, Global Account Manager:innen und Key Account Manager:innen, die wichtige Methoden, Techniken und Strategien des Kooperations- und Partnermanagements im Business Development erlenen wollen, um passende, strategische Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu identifizieren und zu entwickeln, um Geschäftsbeziehungen und Unternehmenserfolg zu stärken.