Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in Power BI, SharePoint, Office 365
Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Kenntnisse in Microsoft Excel auf Fortgeschrittenen-Niveau.
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, technische Beratung und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.
Seminarkennung:
7E2250428-ONL