Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Einführung in Power Query
- Wofür wird Power Query verwendet?
- Power Query-Editor: Überblick über die Benutzeroberfläche und wichtige Menüpunkte
- Abfragen erstellen und bearbeiten, Abfrageoptionen, wie Ladestatus und Eigenschaften ändern
Daten abrufen
- Datenimporte aus Access, Excel-Arbeitsmappen, Textdateien und CSV-Dateien
- Daten aus dem Internet importieren
- Datenabrufe beliebig vieler Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen
- Dynamische Tabellen der aktiven Excel-Arbeitsmappe abfragen
Daten grundlegend bearbeiten
- Daten filtern und sortieren
- Duplikate entfernen und Datensätze bereinigen
- Intelligentes Ausfüllen bei fehlenden Dateneinträgen
- Spalten verketten und zusammenführen
- Datumsoptionen im Power Query Editor handhaben
- Datentypen festlegen
- Benutzerdefinierte Spalten mit einfachen Formeln hinzufügen
Daten kombinieren
- Tabellen verknüpfen / zusammenführen
- Einführung Join - Arten
- Zusammenführen und Anfügen mit neuer Abfrage
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Der Kurs setzt grundlegende Kenntnisse in Excel voraus. Empfehlenswert ist der vorherige Besuch von Kursen wie Excel im Reporting oder Power BI Desktop Grundlagen, um die Arbeit mit Power Query optimal zu verstehen.
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
Daten effizient aufbereiten, kombinieren und bereinigen, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Seminarkennung:
CFQ250512CF-B