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Experience Collab Essentials

Seminar - Cegos Integrata GmbH

  • Erfahren Sie, was Experience ist und warum sie für die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter wichtig ist
  • Lernen Sie, wie Experience das Wachstum Ihres Unternehmens fördern kann
  • Vergleichen Sie das moderne Experience Level Agreement (XLA) mit dem SLA/KPI-Ansatz und stellen Sie fest, wie diese zusammenarbeiten
  • Sehen Sie, wie XLAs moments over time genau messen und die Erwartungshaltung für Experience vorhersehen
  • Lernen Sie aus Praxisbeispielen und einer praktischen Übung, um die Umsetzung und die Leistungsfähigkeit von XLAs zu erfahren
Termin Ort Preis*
12.12.2024 Hamburg 1.059,10 €
23.01.2025 online 1.059,10 €
20.03.2025 online 1.059,10 €
06.06.2025 Frankfurt am Main 1.059,10 €
31.07.2025 online 1.059,10 €
07.10.2025 München 1.059,10 €
12.12.2025 online 1.059,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Modul 1: Grundverständnis von Experience

  • Vorstellung und Seminarüberblick
  • Was ist Experience?
  • Warum ist die Betrachtung von Experience notwendig?

Modul 2: Ausgewählte Inhalte von Experience Management

  • Experience Management: Kunst und Wissenschaft
  • Erwartungshaltung im Experience Management
  • Wie kann Experience gemessen werden?
  • Was ist ein Experience Level Agreement (XLA)?

Modul 3: Praktische Anwendung von Experience Management

  • Übungsbeispiel Tampa Airport
  • Experience Optimization Framework

Modul 4: Zusammenfassung und Ausblick

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:

Ein Verständnis der Grundsätze und -Praktiken im IT Service Management (ITSM) ist von Vorteil.

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Im Seminar wechseln sich Erläuterung der Inhalte durch den Trainer, aktiver Erfahrungsaustausch zwischen allen Teilnehmenden und übergreifende Diskussionen sinnvoll ab. Sie erfahren anhand von Beispielen und einer praktischen Übung, wie die Herausforderung Experience Management zu bewältigen ist und an was dabei zu denken ist. Die jahrelange Erfahrung des Seminarleiters als Trainer, Berater und Coach im IT-Service Management und in der modernen Organisationsentwicklung sichert Ihren Lernerfolg.

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an alle Menschen und Organisationen, die die Experience ihrer Kunden und Mitarbeitenden verbessern wollen. Manche haben schon von XLAs gehört, unter anderem als sie auf der Suche nach Verbesserungen ihrer traditionellen Service Level Agreements (SLAs) waren. Vielleicht suchen Sie auch einen Aha-Moment, der ihr Interesse für das Thema auf eine fachliche Basis stellt und erste wertvolle Hinweise auf eine praktische Umsetzung gibt.

Service Owner, Product Owner, Projektleiter, Teamleiter, Service Manager, Applikationsverantwortliche, Führungskräfte/IT-Management.

Seminarkennung:
8667
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