Seminare
Seminare

Facebook Ads

Seminar - IT-Schulungen.com

In dieser 2-tägigen Schulung "Facebook Ads" lernen Sie die wesentlichen Funktionen von Facebook-Ads kennen. Sie werden die Bedingungen für erfolgreiche Anzeigenkampagnen verstehen, Ziele festlegen und das Zusammenspiel der verschiedenen Verwaltungsparameter in Facebook Ads kennenlernen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen identifizieren und segmentieren, ansprechende Anzeigen erstellen und den Kampagnenverlauf nach Ihren KPIs analysieren können. Das Seminar bietet Ihnen praktische Einblicke und bewährte Strategien, um effektive Werbekampagnen auf Facebook zu erstellen und Ihre Marketingziele zu erreichen.


Termin Ort Preis*
19.09.2024- 20.09.2024 online 1.184,05 €
19.09.2024- 20.09.2024 Nürnberg 1.184,05 €
09.10.2024- 10.10.2024 Nürnberg 1.184,05 €
09.10.2024- 10.10.2024 online 1.184,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Facebook Ads als Element im digitalen Marketing

  • Fakten und Zahlen
  • Facebook Ads im Facebook Marketing
  • Edge Rank & organische Sichtbarkeit
  • Facebook Ads im Vergleich mit Google Ads
  • Facebook Ads in der Customer Journey


Der Businessmanager

  • Überblick über Funktionen
  • Einrichtung des Businessmanagers


Controlling 1

  • Das Facebook Pixel - seine Funktionen
  • Das Facebook-Pixel richtig in die Seite einbauen
  • Facebook Pixel und der Datenschutz
  • Zielgruppen aufbauen - Custom audiences


Kampagnen in Facebook aufsetzen

  • Die Struktur der Facebook-Kampagnen
  • Werbeziele in Facebook Kampagnen
  • Unterschiede der Zieltypen
  • Kampagnenverlauf planen - Kampagnen- oder Tagesbudget
  • Budgetierung & Kostenmodelle CPC und CPM
  • Anzeigenplatzierung in Facebook und Instagram


Grundlagen des Targeting

  • Zielgruppen in Facebook segmentieren
  • Demografische Daten, Interessen, Aktivitäten
  • Audience Targeting: Core Audiences, Custom Audiences, Lookalike Audiences
  • Facebook Remarketing


Facebook Ads erstellen

  • Quick Creation vs. Geführte Kreation
  • Anzeigenformate im Überblick
  • Dark Posts
  • Anzeigenelemente - Calls To Action
  • Bilder und Videos optimieren - die Bilddatenbank von Facebook
  • Lead Ads einrichten


Controlling 2

  • Kennzahlen aus dem Werbeanzeigen-Manager
  • Trafficeffekte in der Webanalyse


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 2-tägigen Schulung "Facebook Ads" lernen Sie die wesentlichen Funktionen von Facebook-Ads kennen. Sie werden die Bedingungen für erfolgreiche Anzeigenkampagnen verstehen, Ziele festlegen und das Zusammenspiel der verschiedenen Verwaltungsparameter in Facebook Ads kennenlernen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen identifizieren und segmentieren, ansprechende Anzeigen erstellen und den Kampagnenverlauf nach Ihren KPIs analysieren können. Das Seminar bietet Ihnen praktische Einblicke und bewährte Strategien, um effektive Werbekampagnen auf Facebook zu erstellen und Ihre Marketingziele zu erreichen.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • SEM Grundkenntnisse


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Agenturmitarbeiter
  • Selbstständige


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-3d44e68b-9638-410b-b904-2da4f4f41f22
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha