Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Wir klären Fragen wie:
Was ist eine gute Social-Media-Strategie?
Was ist relevanter Content?
Was ist gutes Storytelling?
Sprache, Bilder, Formatierung – was muss ich beachten, damit meine Postings funktionieren?
Wie muss ein Posting sein, damit es viel Interaktion und eine hohe Reichweite erzielt?
Inwiefern lohnt es sich, in Facebook-Postings Geld zu investieren?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
08:30 bis 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Corona-Pandemie wirkte wie ein Katalysator. Digitale Angebote werden noch stärker genutzt werden, der Trend wird zur neuen Normalität. Sie wollen mit Ihren Angeboten und Ihrer Qualität ganz vorn dabei sein? Professionelle Facebook-Kenntnisse sind gefragter als nie zuvor. Ob zum Aufbau einer (Kunden-)Beziehung, als Kommunikationsmittel oder Marketinginstrument – ohne Facebook läuft nichts mehr!
Teilnahmevoraussetzungen:
Bitte Smartphone und Laptop mitbringen und auf dem Smartphone bereits folgende Apps (kostenfrei) herunterladen: Facebook, Messenger, Business Suite.
Dieser Kurs richtet sich an Social-Media-Betreuer, die mindestens zwei Jahre regelmäßige Erfahrung in der Fanseiten-Betreuung von Facebook gesammelt haben und ihren Kanal weiter voranbringen möchten. Wer bei Begriffen wie Zielgruppenanalyse, Nutzertypologie und Community Management noch die Schultern zuckt, sollte zunächst unseren Workshop „Facebook für Unternehmen - Einsteiger“ belegen.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Online-Marketer, Selbstständige, Gründer, Manager, Unternehmer, Mitarbeiter von Agenturen oder PR-Abteilungen
Seminarkennung:
637FFUF