Seminare
Seminare

Fernstudium Affiliate Marketing Weiterbildung

Seminar - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Im Fernstudium Affiliate Marketing erfährst Du, wie Du eine Kooperation mit einem oder mehreren Affiliates aufbaust und diese über ein Public- oder Inhouse-Netzwerk betreust. Dazu erstellst Du ein Partnerprogramm, hinterlegst geeignete Werbemittel und konfigurierst die Bedingungen des Trackings und der Zusammenarbeit. Im Fernstudium Affiliate Manager bist Du dabei auf nationaler und/oder internationaler Ebene aktiv.

Affiliate-Manager sind deshalb so gefragt, weil sie ein Business ausbauen und dadurch mehr Umsätze generieren können. Dadurch ergeben sich im Arbeitsumfeld Affiliate-Marketing hervorragende Jobchancen.

Starte heute noch deine Karriere mit einer Weiterbildung Affiliate Marketing.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
firmenintern auf Anfrage 134,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • 1. Einführung in das Affiliate-Marketing
  • 1.1 Definition des Affiliate-Marketings
  • 1.2 Akteure des Affiliate-Marketings
  • 1.3 Spezifische Werbekanäle und Arten von Publishern
  • 1.4 Das Partnerprogramm als Basis der Zusammenarbeit
  • 1.5 (Inter-)Nationale Affiliate-Netzwerke und ihre Aufgaben
  • 1.6 Public und Private Networks im Vergleich
  • 1.6.1 Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Public Network
  • 1.6.2 Auswahl eines geeigneten Public Networks
  • 1.6.3 Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Private Network
  • 2. Funktionsweise des Affiliate-Marketings
  • 2.1 Klassische und moderne Tracking-Verfahren
  • 2.1.1 URL-Tracking
  • 2.1.2 Cookie-Tracking
  • 2.1.3 Pixel-Tracking
  • 2.1.4 Cross-Device-Tracking
  • 2.1.5 Fingerprint-Tracking
  • 2.1.6 First-Party- und Third-Party-Tracking
  • 2.1.7 Exkurs: First Cookie – Last Cookie wins Prinzip
  • 2.1.8 Customer Journey Tracking
  • 2.2 Vergütungsprinzip und Arten von Vergütungsmodellen
  • 2.3 Arten und die Rolle von Werbemitteln
  • 2.4 Validierungsverfahren und Payment
  • 3. Strategische Entscheidungen für den Einstieg in das B2C- und B2B-Affiliate-Marketing
  • 3.1 Vor- und Nachteile des Affiliate-Marketings aus Advertiser-Sicht
  • 3.2 Vor- und Nachteile aus der Publisher-Perspektive
  • 3.3 Kalkulation der Kosten
  • 3.4 Kundenorientiertes strategisches Denken
  • 3.5 Brand-Building als Affiliate-Instrument
  • 3.6 Bewertung der Marktattraktivität und Konkurrenzsituation
  • 3.7 Rechtliche Faktoren im Affiliate-Marketing
  • 3.8 Strategische Wahl geeigneter Affiliate-Partner
  • 3.8.1 Exkurs Cashback, Preisvergleiche und Gutscheinseiten
  • 3.9 Komplementäre Strategie für den Einstieg ins Affiliate-Marketing auf Kampagnenebene
  • 4. Internationales Affiliate-Marketing
  • 5. Key Performance Indikatoren und Controlling
  • 6. Platform Economy Netzwerke
  • 7. Aufbau strategischer Online- und Offline- Kooperationen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
7 Tage, 12 Monate Kurszugriff
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss "Affiliate-Marketing"
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erforderlich, jedoch gute PC- und Deutschkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang und ggf. PDF-Reader
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen Studienskripten und Podcasts. Es sind keine Prüfungen und keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Material:

Dies ist ein Selbstlernkurs, d.h. ohne Prüfungen und ohne fachliche Betreuung.

Serviceleistungen und Material:

  • Studienskripte (pdf) im Online-Campus
  • Podcasts kostenfrei zu den einzelnen Lektionen auf Amazon Music, Audible, Spotify, Apple iTunes und YouTube
  • Organisatorische Betreuung
  • Zertifikat (in Form einer Teilnahmebestätigung) im .PDF-Format


Zielgruppe:
Affiliate Manager
Online Marketing Manager
Seminarkennung:
MOOC-AM-10
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha