Seminare
Seminare

Fernstudium Content Marketing Weiterbildung

Seminar - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Im Fernstudium Content Marketing Management als Weiterbildung online zeigen wir Dir, wie Du spannende Inhalte erstellst, diese auf crossmedialen Werbeträgern positionierst und entsprechende Analysen durchführst. Dabei gehen wir sowohl auf die Eigenschaften von Influencern als auch auf das Storytelling ein. Darüber hinaus entwickeln wir konkreten Content, den wir beispielsweise so aufbereiten und modifizieren, dass er für unterschiedliche Werbezwecke und -medien eingesetzt werden kann. Diesen operativen Schritten geht natürlich die Erstellung einer entsprechenden Content-Strategie voraus, die wir gemeinsam näher beleuchten. Die Weiterbildung Content Marketing Manager schließt mit einer Teilnahmebestätigung ab.

Damit wird die Grundlage für das zukünftige Aufgabenfeld “Content Marketing bzw. Content Management” geschaffen, das von Unternehmen nach wie vor stark nachgefragt wird.

Starte heute noch deine Karriere mit einer Weiterbildung Content Marketing.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
firmenintern auf Anfrage 134,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • 1. Einführung in das digitale Content-Marketing
  • 1.1 Begriffsdefinition
  • 1.2 Arten von Content
  • 1.3 Ziele des Content-Marketings
  • 1.4 Content-Marketing als elementarer Bestandteil des Inbound-Marketings
  • 2. Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
  • 2.1 Analyse
  • 2.2 Planung
  • 2.2.1 Planung des Personalbedarfs
  • 2.2.2 Budgetplanung
  • 2.2.3 Content-Planung entlang der Customer Journey mittels Buyer Personas
  • 2.2.3.1 Methoden zur strategischen Content-Planung
  • 3. Operatives Content-Marketing: Content Creation
  • 3.1 Content-Audit
  • 3.2 Ermittlung des Sweetspots
  • 3.3 Content-Erstellung auf Produkt- und Dienstleistungsebene
  • 3.4 Content-Erstellung für Blogs
  • 3.5 Newsletter
  • 3.6 Bilder, Videos und Podcasts
  • 3.7 Content für Whitepapers und Ebooks
  • 3.8 Webinare und Pressemitteilungen
  • 3.9 Berücksichtigung des Corporate Designs und Corporate Wordings
  • 4. Social Content
  • 4.1 User Generated Content
  • 5. Storytelling
  • 6. Dynamischer Content
  • 7. Content für Landingpages
  • 8. Content Commerce
  • 9. Ideenfindung und Content Sourcing
  • 10. Content Curation
  • 11. Content Adaption und Repurposing
  • 12. Content im SEO-Kontext
  • 12.1 Potenzielle Möglichkeiten zur Content-Bildung bei mehrfach relevanten Keywords
  • 13. Veröffentlichung und Verbreitung von Content
  • 13.1 Content Publishing (Owned Media)
  • 13.2 Content Seeding (Earned Media)
  • 13.3 Content Seeding (Paid Media)
  • 14. Erfolgsanalyse: Monitoring und KPIs
  • 14.1 Monitoring
  • 14.2 Key Performance Indikatoren
  • 14.2.1 KPIs zur Messung der Wirksamkeit von Content
  • 14.2.2 KPIs zur Messung des (Social) User Engagements
  • 14.2.3 SEO-Metriken
  • 14.2.4 Conversion- und Vertriebsmetriken
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Tage, 12 Monate Kurszugriff
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss "Content-Marketing"
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erforderlich, jedoch gute PC- und Deutschkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang und ggf. PDF-Reader
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen Studienskripten und Podcasts. Es sind keine Prüfungen und keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Material:

Dies ist ein Selbstlernkurs, d.h. ohne Prüfungen und ohne fachliche Betreuung.

Serviceleistungen und Material:

  • Studienskripte (pdf) im Online-Campus
  • Podcasts kostenfrei zu den einzelnen Lektionen auf Amazon Music, Audible, Spotify, Apple iTunes und YouTube
  • Organisatorische Betreuung
  • Zertifikat (in Form einer Teilnahmebestätigung) im .PDF-Format


Zielgruppe:
Content Manager
Blogger
Content Marketing Manager
Online Redakteure
Online Marketing Manager
Seminarkennung:
MOOC-DCM-10
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha