Seminare
Seminare

Fernstudium Kommunikation und PR Weiterbildung

Seminar - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Im Fernstudium Kommunikation und Public Relations (PR) beschäftigen wir uns sowohl mit der internen als auch mit der externen Kommunikation. Dazu diskutieren wir die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und stellen den Bezug zum Marketing eines Produktes oder einer Dienstleistung her. Zuvor legen wir fest, welche strategischen Ziele die integrierte Kommunikation verfolgt und wie eine Strategie operativ umgesetzt werden kann. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Thema Public Relations, um ein Unternehmen oder eine Marke werteorientiert nach innen und außen zu repräsentieren. Den Abschluss bilden verschiedene Maßnahmen des Kommunikationscontrollings.

Da jedes Unternehmen kommuniziert, sind Kommunikationsmanager und PR Manager gefragt, die das Image positiv hervorheben und sowohl für Geschäftspartner und Kunden als auch für Mitarbeitende und die Öffentlichkeit ins rechte Licht rücken.

Starte heute noch deine Karriere mit einer Weiterbildung Kommunikationsmanagement / PR Manager als Fernstudium.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
firmenintern auf Anfrage 134,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • 1. Einführung
  • 1.1 Begriff der “integrierten Kommunikation”
  • 1.2 Interne und externe Öffentlichkeit
  • 1.3 Ziele integrierter Kommunikation
  • 1.4 Anforderungen an eine integrierte Kommunikation
  • 2. Gestaltung einer integrierten Kommunikation
  • 2.1 Planungsprozess
  • 2.2 Strategieentwicklung und operative Umsetzung in der Praxis
  • 2.3 Gendern und Diversity Management
  • 2.4 Barrierefreiheit in der Kommunikation
  • 2.5 Systematische Wiedererkennung via Corporate Design und Corporate Communication
  • 3. Kommunikationsinstrumente
  • 3.1 Sales Promotion
  • 3.2 Persönlicher Verkauf
  • 3.3 Product Placements
  • 3.4 Direktmarketing
  • 3.5 Sponsoring
  • 3.6 Instrumente interner Kommunikation
  • 3.7 Klassische Medien
  • 3.8 Neue Medien
  • 4. Crossmediale Kommunikation
  • 5. Kommunikation bei Geschäftsbeziehungen und im Networking
  • 6. Öffentlichkeitsarbeit
  • 6.1 Presseverteiler
  • 6.2 Das Pressegespräch und Presseinterview
  • 7. Controlling der Kommunikation
  • 7.1 Messinstrumente der Kommunikation
  • 7.2 Exkurs: Analyse der Medienresonanz
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Tage, 12 Monate Kurszugriff
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss "Kommunikation und PR"
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erforderlich, jedoch gute PC- und Deutschkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang und ggf. PDF-Reader
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen Studienskripten und Podcasts. Es sind keine Prüfungen und keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Material:

Dies ist ein Selbstlernkurs, d.h. ohne Prüfungen und ohne fachliche Betreuung.

Serviceleistungen und Material:

  • Studienskripte (pdf) im Online-Campus
  • Podcasts kostenfrei zu den einzelnen Lektionen auf Amazon Music, Audible, Spotify, Apple iTunes und YouTube
  • Organisatorische Betreuung
  • Zertifikat (in Form einer Teilnahmebestätigung) im .PDF-Format


Zielgruppe:
Kommunikationsmanager
PR Manager
Public Relations Manager
Online Marketing Manager
Marketing Manager
Seminarkennung:
MOOC-IKO-10
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha