Seminare
Seminare

Fernstudium SEO Manager Suchmaschinenoptimierung Weiterbildung

Fernlehrgang - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Im Fernstudium SEO Manager (Suchmaschinenoptimierung) als Weiterbildung online beschäftigen wir uns ausführlich mit der Onsite- und Offsite-Optimierung. Zentraler Bestandteil sind die Keywords, für die wir Strategien erarbeiten und operative Maßnahmen ergreifen. Zuvor erfassen wir mit einem SEO-Audit die Ausgangssituation, definieren anschließend Ziele und setzen diese in die Praxis um. Dabei berücksichtigen wir auch Mobile SEO und führen am Ende des SEO-Audits ein entsprechendes Controlling der Maßnahmen durch. Jedes Unternehmen, das online sichtbar ist, benötigt ein gutes Ranking in den Suchmaschinen, um Sichtbarkeit und Besucher zu generieren. SEO ist daher von essentieller Bedeutung, so dass Experten bzw. Expertinnen gefragt sind, die Top-Positionen erreichen können.

Starte heute noch deine Karriere mit einer Weiterbildung SEO Manager als Fernstudium.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
Beginn jederzeit möglich online 134,00 €
firmenintern auf Anfrage 134,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • 1. Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
  • 1.1 Definition der Suchmaschinenoptimierung
  • 1.2 Ziele von SEO
  • 1.3 SEO-Management-Prozess
  • 1.4 Aufgaben und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • 1.5 Die Relevanz von SEO im Ranking-Kontext
  • 1.6 Anwendung von SEO in der Customer Journey
  • 2. Keywords als Schlüsselfunktion
  • 2.1 Arten von Keywords
  • 2.2 Gestaltung von Keywords
  • 2.3 Keyword-Recherche in der Praxis
  • 2.3.1 Quellen für die Keyword-Recherche
  • 2.3.2 Methodik zur Bewertung und Identifizierung rentabler Suchbegriffe
  • 3. SEO-Audit und Erarbeitung einer integrierten Strategie
  • 3.1 Audit auf Basis von Keywords
  • 3.2 Technischer Audit
  • 4. OnSite-Optimierung
  • 4.1 Umsetzung von OnSite-Maßnahmen im Content-Umfeld
  • 4.2 Integration von Keywords in den Content
  • 4.2.1 Keywords als Bestandteil der URL
  • 4.2.2 Überschriften als Optimierungsfaktor
  • 4.2.3 Integration von Keywords im redaktionellen Umfeld
  • 4.2.4 Integration von Keywords in Werbemedien
  • 4.2.5 Nutzung von Keywords in Verlinkungen
  • 4.2.6 Verwendung von Breadcrumbs
  • 4.2.7 Verwendung von Aufzählungslisten
  • 4.2.8 Wiederholung relevanter Keywords am Seitenende
  • 4.2.9 Wichtige SEO Meta-Tags
  • 4.3 Optimierte Webstruktur und Informationsarchitektur
  • 4.4 Duplicate Content
  • 4.5 Technisches SEO
  • 4.5.1 Fehlercodes
  • 4.5.2 Rich Cards via schema.org und Featured Snippets
  • 5. OffSite-Optimierung
  • 5.1 Linkbuilding
  • 5.2 Gekaufte Backlinks
  • 6. Synergieeffekte zwischen SEA und SEO
  • 7. Internationales SEO
  • 8. SEO für regionale Unternehmen
  • 9. Social SEO und Suchmaschinenoptimierung auf differenziellen Werbekanälen
  • 10. Mobile SEO
  • 10.1 Accelerated Mobile Pages
  • 11. Semantische Suche und Voice Search SEO
  • 11.1 Semantische Suche
  • 11.2 SEO für Voice Search
  • 12. SEO-Monitoring und Controlling
  • 12.1 Datenüberwachung, KPIs und ihre Interpretation
  • 12.2 Ableiten konkreter Maßnahmen aus den Insights
Dauer/zeitlicher Ablauf:
13 Tage, 12 Monate Kurszugriff
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss "SEO Suchmaschinenoptimierung"
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen erforderlich, jedoch gute PC- und Deutschkenntnisse.
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang und ggf. PDF-Reader
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen Studienskripten und Podcasts. Es sind keine Prüfungen und keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Material:

Dies ist ein Selbstlernkurs, d.h. ohne Prüfungen und ohne fachliche Betreuung.

Serviceleistungen und Material:

  • Studienskripte (pdf) im Online-Campus
  • Podcasts kostenfrei zu den einzelnen Lektionen auf Amazon Music, Audible, Spotify, Apple iTunes und YouTube
  • Organisatorische Betreuung
  • Zertifikat (in Form einer Teilnahmebestätigung) im .PDF-Format


Zielgruppe:
Teamleiter Marketing
Teamleiter Online Marketing
Online Marketing Manager
Marketing Manager
Senior Marketing Manager
Senior Online Marketing Manager
SEA Manager
SEO Manager
SEM Manager
Seminarkennung:
MOOC-SEO-10
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha