Seminare
Seminare

Fit für New Work – Assistenz im Office 4.0

Seminar - Wbildung Akademie GmbH

Die moderne Assistenz im digitalen Wandel

Fit für New Work – Office 4.0 bedeutet Offenheit für die Themen der Zukunft und ermöglicht der Assistenzlandschaft auf eine wunderbare Art und Weise, sich zu zeigen und in den Projekten rund um die digitale Transformation aktiv mitzuarbeiten. Denn es ist ein Trugschluss, dass sich nur das Management als „Unternehmenslenker“ mit den innovativen Themen der Digitalisierung beschäftigt. Es braucht vielmehr auch aus der Assistenzrolle heraus innovative Vorreiter/innen, die nicht nur Mut, sondern auch das richtige Mindset für die Themen der Zukunft mitbringen.

Sind Sie bereit für das Office 4.0?

Dann seien Sie bei diesem zweitägigen Seminar dabei! Hier gilt es, das eigene Stärkenprofil neu aufzusetzen und mit den Themen der Digitalisierung zu verknüpfen. Arbeiten Sie an Ihrer Marke ICH und erweitern Sie Ihr Portfolio für die Zukunft.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

New Work: Einblicke in die „Arbeitswelt der Zukunft“

  • Was steht hinter den Begriffen New Work, agil, VUCA, digitale Transformation, Office 4.0 etc.?
  • Was bedeutet das für Sie als Assistenz?
  • Die „richtige“ digitale Toolbox (er-)kennen und einsetzen

LIVE @work: Sie erhalten einen Einblick in unterschiedliche soziale Netzwerke und lernen hilfreiche Tools & Apps kennen.

Chancen der digitalen Transformation

  • Digitale Assistenten und künstliche Intelligenz: Fluch oder Segen?
  • Storytelling und Profilschärfung in der Digitalisierung
  • Ihre persönlichen Herausforderungen im Zusammenspiel von Mensch & Technik
  • So organisieren Sie sich im digitalen Office optimal

Praxischeck: Mit Hilfe des DISC Persönlichkeitsmodells und Ihrem individuellen Elevator Pitch schärfen Sie Ihr Profil. Werden Sie aktiv!

Das Büro der Generationen

  • Umgang mit den Millennials als Vorgesetzte
  • Digital Leadership: Eine neue Führungskultur?
  • Tipps & Tricks zur virtuellen Chefentlastung

Diskussion: Welche Schwierigkeiten, Chancen und Herausforderungen sehen Sie für sich persönlich?

Die Assistenzrolle im Wandel

  • Auf Augenhöhe mit der/ dem Vorgesetzten: Von der Assistenz zum strategischen Business Partner
  • Optimale Chefentlastung: Nutzen Sie die Möglichkeiten des digitalen Wandels
  • Feelgood Manager, virtuelle Assistenz und mehr: Karrieremöglichkeiten im Office 4.0

Social Media: Strategisches Networking und Selbst-PR für die moderne Assistenz

  • Die Kunst des effektiven Netzwerkens in den sozialen Medien
  • Employer Branding: Mit dem richtigen Skill Set zum Unternehmensbotschafter Nr. 1 werden

Praxischeck: Tipps und Tricks zum Erstellen eines Profils auf XING, LinkedIn u.ä.




Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Tools & Apps sowie hilfreiche soziale Netzwerke kennen, die Ihnen eine zeitgemäße Chefentlastung ermöglichen. Sie sehen die unterschiedlichen Funktionen live im Seminar und können das Gelernte dadurch direkt nach dem Seminar selbst umsetzen. Darüber hinaus erarbeiten Sie, welche Möglichkeiten sich für Sie persönlich durch das Arbeiten 4.0 ergeben und wie Sie diese nutzen können. Sie machen sich Ihr Potential bewusst und schärfen so Ihr Kompetenzprofil.
Am Ende des Seminars sind Ihnen die Begrifflichkeiten des Office 4.0 geläufig, Sie haben einen Überblick der Möglichkeiten erhalten und haben erarbeitet, welche Tools für Sie persönlich sinnvoll sind.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das Seminar ist geprägt von Impulsvorträgen, Einzel – und Gruppenarbeiten sowie offenen Diskussionen.
Ihr PLUS: Als Digital Native ist Diana Brandl selbst aktive Nutzerin diverser Apps und Tools und weiß zudem, ihren digitalen Assistenten Siri aktiv einzusetzen. Frau Brandl arbeitet auch im Seminar aktiv damit und zeigt den Teilnehmer/innen LIVE die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man die digitalen Helfer in den beruflichen Alltag integrieren kann. Darüber hinaus sehen Sie sich im Seminar live die unterschiedlichen Kanäle wie bspw. XING und LinkedIn an und lernen so praxisnah, wie Sie die sozialen Medien für sich nutzen können.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha