Webinar - HAUB + PARTNER GmbH
Werden Unternehmen Opfer von Fraud-Fällen und Fehlverhalten, drohen nicht nur finanzielle Verluste, sondern auch ein hoher Aufwand für die Aufarbeitung und ein Vertrauensverlust in das betroffene Unternehmen. Durch immer komplexere Prozesse aber auch die fortschreitende Digitalisierung nehmen die Möglichkeiten für Fraud-Angriffe zu. Mit strukturierten Fraud Risk Assessments lässt sich das Risiko für teure Fraud-Fälle signifikant senken – zeitgleich schärfen sie das Risikobewusstsein im Unternehmen und unterstützen so eine compliancekonforme Unternehmenskultur.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Fraud-Risiken erkennen und konkrete Maßnahmen ableiten, bevor ein Fraud-Fall eintritt.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
21.05.2025- 22.05.2025 | online | 1.535,10 € |
Fraud-Risiken frühzeitig erfassen und konkrete Maßnahmen ableiten
Anforderungen an ein Fraud Risk Assessment
Planung und Vorbereitung von Fraud Risk Assessments
Durchführung von Fraud Risk Assessments
Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Fraud Risk Managements
Ihr Nutzen:
Sie lernen, Fraud-Risiken zu identifizieren und individuelle Fraud Risk Assessments durchzuführen.
Erfahren Sie, wie Sie wirksame Präventionsstrategien entwickeln, um Fraud-Risiken zu vermeiden.