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Führungskräftequalifizierung - leichterer Umgang mit Konflikten und Changeprozessen - (Inhouse Seminar)

Seminar - IMB GmbH, Institut für Mediation und Beziehungsmanagement

Die eloquente Führungspersönlichkeit - denn führen heißt Mitarbeiter erfolgreich machen und mit Menschen arbeiten.

Qualifizierung von Führungskräften in den Bereichen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ziel der geplanten Weiterbildung ist die Qualifizierung der Führungskräfte in den Bereichen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Dies betrifft einerseits die sinnvolle Anwendung von Führungstools, anderseits die Entwicklung von ganz persönlichen Fähigkeiten im Bereich der sog. Soft-Skills und den Umgang mit schwierigen Führungs- und Konfliktsituationen. Die Maßnahmen integrieren die Wertebausteine und Kompetenzprofile der jeweiligen beauftragenden Unternehmen.

mögliche Inhaltliche Schwerpunkte:

·         Führungsverständnis und Führungsstile

·         Aufgaben, Funktion und Rolle einer Führungskraft

·         Beziehungsgestaltung zu Mitarbeitern, Team, Kollegen und Vorgesetzen

·         Führung eines Teams

·         Reflektion des eigenen Führungsverhaltens

·         wesentliche Kommunikationstechniken in der praktischen Anwendung

·         Umgang mit Konflikten

Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Module zu je 3 Tagen
Ziele/Bildungsabschluss:

·         Höhere Führungskompetenz der Führungskräfte

·         Weitgehend einheitliches Führungsverständnis (Führungskultur) bei gleichzeitiger Stärkung individueller Kompetenzen

·         Mehr Zusammenhalt, Kooperation und Kontakt zwischen den Führungskräften

·         Kompetenter Umgang mit schwierigen Führungssituationen

·         Erhöhung der Leistungsfähigkeit, Stärkung der Arbeitsfreude und Motivation bei Führungskräften und Mitarbeitern

·         die neue Rolle als Führungskraft

Teilnahmevoraussetzungen:
Führungskräfte
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Nutzung von Synergien unter Einbeziehung aller Mitarbeiter, beziehungsstiftende und kooperative Arbeitsweise zum nachhaltigen wertschätzenden Umgang miteinander. Lernen durch praktische Erfahrung, Unterstützung durch die Gruppe, Reflexion des eigenen Verhalten und Übungen.

Material:

Die Teilnehmer erhalten ausführliche Schulungsunterlagen in einem eigenen Ordner, sowie nach den Seminarmodulen zur Nacharbeit ein Fotoprotokoll per Mail.

Zielgruppe:
Führungskräfte und Teamleiter
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