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Geniale Organisation mit OneNote

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

OneNote kann viel mehr als nur Notizen festhalten. Es ist ein sehr funktionales Programm für das Informationsmanagement im Firmenalltag. Ob als Team-Wiki, als Projekt-Nachschlagewerk, als Vertretungshandbuch, als Planungsgrundlage für Veranstaltungen oder als elektronische Tagungsmappe auf Reisen – OneNote lässt sich für viele Aufgaben einsetzen, denen es oft an guten Strukturen fehlt. Zusammen mit Outlook bietet OneNote eine Fülle von Möglichkeiten, Informationen besser zu sammeln, zu organisieren und zu verteilen. Lernen Sie an einem Tag die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von OneNote kennen und üben Sie gleich im Seminar an Ihrem eigenen Laptop.
Termin Ort Preis*
01.04.2025 Berlin 1.059,10 €
15.07.2025 Wiesbaden 1.059,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

OneNote Basics

  • Einführung in OneNote.
  • Inhalte in OneNote einpflegen.
  • Ein Notizbuch strukturieren.
  • Rechercheergebnisse dokumentieren.

OneNote gemeinsam nutzen

  • Sinnvolle Vorgaben für die gemeinsame Nutzung festlegen.
  • Notizbücher für verschiedene Nutzerkreise anlegen.
  • Umgang mit Autorenkennung und Seitenversionen.
  • OneNote in SharePoint anlegen.

Notizbücher konzipieren

  • Eigene Notizbücher für die eigenen Aufgaben vorbereiten.
  • Strukturvorgaben für den Inhalt festlegen.
  • Mögliche Schnittstellen zu Outlook oder anderen Anwendungen einbinden.

OneNote als Wissens-Speicher

  • Textbausteine und E-Mail-Vorlagen organisieren.
  • Reisen und Veranstaltungen dokumentieren.
  • Vertretungssituationen verbessern.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit. Es wird mit der OneNote-Desktop-Version oder OneNote 2016 gearbeitet.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen OneNote und seine Funktionalitäten kennen.
  • Sie erhalten konkrete Umsetzungsvorschläge für die Zusammenarbeit im Team.
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, Vertretungssituationen gut vor- und nachzubereiten.
  • Sie legen ein Notizbuch für die Recherche an.
  • Sie erarbeiten Strukturen für Notizbücher an Ihrem Arbeitsplatz.
Zielgruppe:

Sekretär:innen, Office-Manager:innen, Assistenzen, Sachbearbeiter:innen und alle, die mit OneNote arbeiten möchten.

Seminarkennung:
1939
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