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Geprüfter Business Developer 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Linz mit Roberto Capone

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Kaizen im Business Development, d.h. kleine, aber kontinuierliche Schritte auf dem Weg zu nachhaltigen Entwicklung sind wichtig. Die Akkumulation und die Interpretation von marktrelevanten Zahlen, Daten und Fakten ist wichtig.
Termin Ort Preis*
07.01.2025- 08.01.2025 Linz 1.750,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen

Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere Herausforderung für Mitarbeiter, Teams und Unternehmen auf nationaler und internationaler Basis.

Kaizen im Business Development, d.h. kleine, aber kontinuierliche Schritte auf dem Weg zu nachhaltigen Entwicklung sind wichtig. Die Akkumulation und die Interpretation von marktrelevanten Zahlen, Daten und Fakten ist wichtig.

Was bedeutet nachhaltige Entwicklung? Umsatz, Marktanteil oder „Gesundheit“? Gesundheit bedeutet in diesem Zusammenhang: Rendite

Wirtschaftliche Aspekte im BDM:

Ziele, Zielarten und Entwicklung von Zielstrategien im Business Development Management und im Marketing
Exkurs: Integration der KPI´s im Business Development Management in eine mehrdimensionale Kennzahlenmatrix
Preise und Preisstrategien im nationalen und internationalen Produktmarketing
Umsätze, Deckungsbeitrag und Profitability nach Produkt / Dienstleistung
Kennzahlen, Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s für Produktmanager
Business Planning, Marketing Planning und Wirtschaftlichkeitsrechnung im Business Development Management
Refinanzierung von Produkten, Kapitalwertmethode, Net Present Value, NPV, Economic Value Adding, EVA, Payback period u.a.

Marketingrelevante Aspekte im Business Development Management

Ideenfindung, Ideengenerierung, Favorisierung von Entwicklungsideen, Integration von Qualitätsmanagement- Werkzeugen und Verbesserungsvorschlägen in die Arbeitsabläufe, Motivation und Incentivierung von Ideen über Mitarbeiter, Kunden, Leads, Interessenten, Kommunikationskreislauf mit Vertrieb, Kunden, Marketing-Management
Anwendung und Nutzen von strategischen Planungsinstrumenten (Ansoff Produkt-Markt-Matrix mit Ableitung von praxisrelevanten Strategieansätzen, Portfolio Management, Stärken- und Schwächenanalysen mit Sinn und nachhaltiger Entwicklung)
Kundenzufriedenheitsanalysen durchführen und optimieren, Net Promotor Score, NPS und / oder Customer Satisfaction Index, CSI mit Hinweisen zur Ablauforganisation
Management Deployment als Hilfswerkzeug für Projekte, Einsatz von Ressourcen und Zielmanagement (X-Matrix)
Prioritätenmanagement und kennzahlenorientierte Kommunikation mit Führungskräften und Projektmitarbeitern.
Umweltorienierte Gedanken und Management im BDM, verbunden mit der Kommunikation an die Zielgruppen

Die Veranstaltungen vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM werden mit zahlreichen Praxisbeispielen, Kennzahlen, KPI´s und Prozessabläufen flankiert.

Wir beenden den ersten Tag mit „lessons learned“ und stellen die Agenda für den 2. Tag als agile Agenda bereit. Dies bedeutet, dass die Teilnehmer Ihre individuellen Wünsche äußern und wir diese in praxis- und umsetzungsrelevanter Art am 2. Trainingstag integrieren.

Ihr Trainer: Roberto Capone, Diplom Betriebswirt, MBA

Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 bis 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Marketing-Management
Business Developer
Führungskräfte
Abteilungsleiter
Teamleiter
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