Seminare
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Geschäftsassistenz

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Zeitmanagement, souveräne Büroorganisation und kommunikative Kompetenz: Bereiten Sie sich mit unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ auf Ihre anspruchsvollen Aufgaben als Chefsekretärin oder Assistent der Geschäftsführung vor.
Termin Ort Preis*
16.01.2025- 17.01.2025 Filderstadt 1.535,10 €
16.01.2025- 17.01.2025 Frankfurt am Main 1.535,10 €
16.01.2025- 17.01.2025 Bremen 1.535,10 €
16.01.2025- 17.01.2025 Hamburg 1.535,10 €
23.01.2025- 24.01.2025 Köln 1.535,10 €
23.01.2025- 24.01.2025 Hannover 1.535,10 €
23.01.2025- 24.01.2025 Dresden 1.535,10 €
27.01.2025- 28.01.2025 Berlin 1.535,10 €
30.01.2025- 31.01.2025 München 1.535,10 €
30.01.2025- 31.01.2025 Düsseldorf 1.535,10 €
30.01.2025- 31.01.2025 Nürnberg 1.535,10 €
30.01.2025- 31.01.2025 Leipzig 1.535,10 €
06.02.2025- 07.02.2025 Berlin 1.535,10 €
06.02.2025- 07.02.2025 Düsseldorf 1.535,10 €
10.02.2025- 11.02.2025 Dresden 1.535,10 €
10.02.2025- 11.02.2025 Hannover 1.535,10 €
10.02.2025- 11.02.2025 Köln 1.535,10 €
13.02.2025- 14.02.2025 Leipzig 1.535,10 €
13.02.2025- 14.02.2025 München 1.535,10 €
13.02.2025- 14.02.2025 Frankfurt am Main 1.535,10 €
13.02.2025- 14.02.2025 Nürnberg 1.535,10 €
17.02.2025- 18.02.2025 Hamburg 1.535,10 €
20.02.2025- 21.02.2025 Bremen 1.535,10 €
20.02.2025- 21.02.2025 Filderstadt 1.535,10 €
03.03.2025- 04.03.2025 Frankfurt am Main 1.535,10 €
06.03.2025- 07.03.2025 Leipzig 1.535,10 €
10.03.2025- 11.03.2025 Hannover 1.535,10 €
13.03.2025- 14.03.2025 München 1.535,10 €
13.03.2025- 14.03.2025 Hamburg 1.535,10 €
17.03.2025- 18.03.2025 Nürnberg 1.535,10 €
20.03.2025- 21.03.2025 Berlin 1.535,10 €
20.03.2025- 21.03.2025 Bremen 1.535,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 Filderstadt 1.535,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 Düsseldorf 1.535,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 Dresden 1.535,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 Köln 1.535,10 €
03.04.2025- 04.04.2025 Düsseldorf 1.535,10 €
07.04.2025- 08.04.2025 Nürnberg 1.535,10 €
10.04.2025- 11.04.2025 Bremen 1.535,10 €
10.04.2025- 11.04.2025 Köln 1.535,10 €
10.04.2025- 11.04.2025 Berlin 1.535,10 €
14.04.2025- 15.04.2025 Filderstadt 1.535,10 €
16.04.2025- 17.04.2025 Hamburg 1.535,10 €
22.04.2025- 23.04.2025 Frankfurt am Main 1.535,10 €
24.04.2025- 25.04.2025 Hannover 1.535,10 €
24.04.2025- 25.04.2025 Leipzig 1.535,10 €
24.04.2025- 25.04.2025 Dresden 1.535,10 €
24.04.2025- 25.04.2025 München 1.535,10 €
05.05.2025- 06.05.2025 Düsseldorf 1.535,10 €
05.05.2025- 06.05.2025 München 1.535,10 €
05.05.2025- 06.05.2025 Hamburg 1.535,10 €
08.05.2025- 09.05.2025 Leipzig 1.535,10 €
08.05.2025- 09.05.2025 Berlin 1.535,10 €
12.05.2025- 13.05.2025 Dresden 1.535,10 €
12.05.2025- 13.05.2025 Filderstadt 1.535,10 €
15.05.2025- 16.05.2025 Hannover 1.535,10 €
15.05.2025- 16.05.2025 Frankfurt am Main 1.535,10 €
22.05.2025- 23.05.2025 Nürnberg 1.535,10 €
22.05.2025- 23.05.2025 Köln 1.535,10 €
22.05.2025- 23.05.2025 Bremen 1.535,10 €
05.06.2025- 06.06.2025 Hamburg 1.535,10 €
05.06.2025- 06.06.2025 Bremen 1.535,10 €
05.06.2025- 06.06.2025 Berlin 1.535,10 €
10.06.2025- 11.06.2025 Frankfurt am Main 1.535,10 €
12.06.2025- 13.06.2025 Düsseldorf 1.535,10 €
16.06.2025- 17.06.2025 Hannover 1.535,10 €
16.06.2025- 17.06.2025 Leipzig 1.535,10 €
19.06.2025- 20.06.2025 Köln 1.535,10 €
19.06.2025- 20.06.2025 Nürnberg 1.535,10 €
19.06.2025- 20.06.2025 München 1.535,10 €
23.06.2025- 24.06.2025 Filderstadt 1.535,10 €
26.06.2025- 27.06.2025 Dresden 1.535,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Chefsekretäre und Chefassistenten beschäftigen sich mit komplexen Aufgabenstellungen - schließlich ist es ihre Aufgabe, der Geschäftsführung in allen Belangen als tatkräftige Unterstützer zur Seite zu stehen. Um den Anforderungen des Berufsalltags in der Assistenz gerecht zu werden und Führungskräfte im Unternehmen effektiv zu entlasten, sind vor allem Organisationsgeschick, exzellentes Zeitmanagement und professionelles Auftreten gefragt. Mit unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ bringen Sie Ihre Fähigkeiten in der Büroorganisation sowie Ihre kommunikativen Kompetenzen im Beruf auf ein neues Level der Professionalität. So gewinnen Sie von Terminplanung bis Teambesprechung an Sicherheit im professionellen Umgang mit Ihren vielfältigen Aufgaben als Assistent oder Assistentin der Geschäftsführung.

Effizient Arbeiten als Assistent oder Assistentin der Geschäftsführung
In unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ lernen Sie, sich in Chefassistenz und Chefsekretariat zu behaupten und Ihren Vorgesetzten durch effektives Zeit- und Stressmanagement noch umfassender zuzuarbeiten. Sie lernen, durch geschickte Büroorganisation und effektives Zeitmanagement Ihre Produktivität im Umgang mit alltäglichen Sekretariatsaufgaben zu maximieren. Abgerundet wird unsere Weiterbildung für Chefsekretariat und Chefassistenz durch Kommunikationstraining. Unter Anleitung unserer Dozenten üben Sie sich darin, professionelle Protokolle und Geschäftsbriefe zu erstellen. Zudem trainieren Sie den Umgang mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden - am Telefon ebenso wie im direkten Gespräch - und stärken Ihre Präsentationskompetenz.

Grundlagen: Allgemeine Sekretariatsaufgaben
> Ergonomische Arbeitsplatzanalyse
> Optimales Termin- und Zeitmanagement
> Arbeitsraumgestaltung
> Auftragsannahme und -abwicklung
> Unternehmensorganisationen, Erarbeiten von Arbeitsprozessen
> Büroabläufe effektiver gestalten
> Event- und Veranstaltungsorganisation
> Verwaltungsmethoden des Materiallagers
> Professionelle Organisation von Geschäftsreisen

Dokumentation und Management
> Verwaltung von Dokumenten
> Effiziente Postbearbeitung
> Kenntnisse zur Rechnungserstellung erlangen
> Kunden- und Besuchermanagement
> Grundlagen der Buchführung
> Richtiges Protokollieren von Sitzungen
> Betrachtung wichtiger Datenschutzrichtlinien

Professionelle Bürokommunikation
> Effektive Telefonkommunikation
> Souveräne verbale Kommunikation
> Verfassung seriöser Geschäftsbriefe (extern)
> Fachkompetente schriftliche Kommunikation (intern u. extern)
> Der souveräne Empfang von Geschäftspartnern
> Diversität managen
> Erstellen und Präsentieren von Statistiken und Graphen
> Interkulturelle Kommunikation
Teilnahmevoraussetzungen:
Für den erfolgreichen Besuch dieser Weiterbildung für die Geschäftsassistenz sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Berufliche Praxis in der Assistenz oder als Sekretärin erleichtert allerdings den Einstieg in die Thematik und ermöglicht größere Lernerfolge. Für interessierte Quereinsteiger sowie für Fachkräfte aus kaufmännischen Berufen, die bislang keine Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten, empfiehlt sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“: Im Rahmen dieser Weiterbildung setzen Sie sich intensiv mit den Aufgaben und Herausforderungen im Assistenzbereich auseinander.
Zielgruppe:
Das Seminar „Geschäftsassistenz“ ist primär als Weiterbildung für Sekretärinnen, Assistenten und andere Fachkräfte konzipiert, die die Geschäftsführung in organisatorischen Belangen unterstützen. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier trainierten Planungs- und Organisationskompetenzen für alle, die erstmals als Chefsekretärin oder Assistent der Geschäftsleitung tätig sind und sich optimal auf die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben vorbereiten möchten. Erfahrene Fachkräfte aus Assistenz und Sekretariat nutzen das Seminar indes als Weiterbildung zum Zeitmanagement und Selbstorganisation - und profitieren insbesondere von dem im Kurs erhaltenen Kommunikationstraining für den Assistenzbereich.
Seminarkennung:
SI-OG-004-1-1
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