Im Geschäftsalltag muss man häufig Gespräche und Verhandlungen führen. Um diese optimal und zielorientiert führen zu können, verlangt es einige Regeln. Lernen Sie, wie Sie sich professionell auf Verhandlungssituationen vorbereiten und mit den richtigen Gesprächstechniken argumentieren.
Grundlagen der Kommunikation Gesprächs- und Verhandlungsphasen Professionelle Vorbereitung einer Verhandlungssituation Gesprächstechniken Richtig argumentieren Selbstmanagement in schwierigen Situationen Nonverbale Kommunikation Kommunikationsinstrumente
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Prinzipien fairen Verhandelns kennen Lösungsorientierte und zielführende Gesprächstechnik erlangen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Praxisnahe Übungen Fallbeispiele Erfahrungsaustausch Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte Alle, die souverän und erfolgreich Verhandlungen führen möchten
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