Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation. Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet. Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.
Inhalte und Ablauf des Seminars Gesprächsführung: • Kommunikation als Prozess des ganzheitlichen Informationsaustauschs zwischen zwei oder mehreren Personen • Das Einmaleins der Gesprächsführung am Telefon - So verhalten Sie sich richtig • Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Faktoren im Servicemanagement • Ein Blick auf das innerbetriebliche Beziehungsmanagement • Techniken und Strategien der Gesprächsführung kennenlernen und richtig anwenden
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