Seminar - TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.
Wer HR-Gesprächssituationen auf Augenhöhe souverän meistert, ist ein:e geschätzte:r Gesprächspartner:in. Kommunikative Skills sind Schlüsselfaktoren für beruflichen Erfolg. Gerade für Fach- und Führungskräfte im Personalmanagement ist das Beherrschen dieser Fähigkeiten enorm wichtig, um Face-to-Face oder in virtuellen Situationen eine überzeugende Arbeit leisten zu können. So optimieren Sie Ihre Beziehungen zu Führungskräften und Mitarbeitenden und steigern die Effektivität der HR-Abteilung und des gesamten Unternehmens.
Ob im Recruiting, für Verhandlungen, Konfliktsituationen, bei Beratungen oder in Change Management-Prozessen: In diesem Training optimieren Sie Ihre Kommunikation. Sie erlernen eine effektive Gesprächsführung und erweitern und vertiefen Ihre Gesprächskompetenz. Das Training ist sehr praxisorientiert. Wir arbeiten an Ihren individuellen Herausforderungen aus Ihrem eigenen Arbeitskontext.
Termin | Ort | Preis* |
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02.09.2024- 03.09.2024 | Wuppertal | 1.390,00 € |
Der berufliche Erfolg von Fach- und Führungskräften im HR-Bereich hängt von einer gelungener Kommunikation mit Mitarbeiter:innen und Führungskräften aus den Fachbereichen ab. Wer HR-Gespräche erfolgreich führt, wird ernst genommen und geschätzt, sei es in unterstützender Funktion gegenüber Führungskräften oder aktiv in der Personalbetreuung von Beschäftigten.
Ziel dieses sehr praxisorientierten Trainings ist es, überzeugende Kommunikations- und Gesprächsführungskompetenzen aufzubauen und vorhandenes Wissen zu reflektieren und zu vertiefen.
Das Kommunikationstraining besteht deshalb aus folgenden Schwerpunkten:
Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation
Mehr Präsenz erreichen
Nähe und Distanz üben
Die eigene Rolle kommunikativ managen
Sich zwischen Führungskräfteinteressen erfolgreich positionieren
Die Auftragsklärung - auf Augenhöhe mit den Entscheider:innen
Grundlegende Techniken der Gesprächsführung: Aktives Zuhören, Verbalisieren, "Gesprächsdesigns"
Führungskräfte beraten und schwierige Gespräche begleiten:
Kritik- und Disziplinierungsgespräche, Umgang mit Einwänden und Abwehr u.v.m.
Feedback zum Leistungsverhalten und Potenzial geben
Typische Gesprächssituationen der Teilnehmer:innen