Die gesellschaftlichen Krisen in den vergangenen Jahren führen uns den Wert unserer körperlichen und mentalen Gesundheit deutlicher denn je vor Augen. Inzwischen werden Gesundheit und Wohlbefinden der Beschäftigten als eines der Kernthemen im Unternehmenskontext begriffen. Insbesondere Führungskräfte sind in diesem Zusammenhang gefordert. Denn durch ihr Kommunikations- und Führungsverhalten nehmen sie Einfluss auf „Stress“, „Gesundheit“, „Motivation“ etc. der Beschäftigten. Sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht!
Interaktiver Vortrag, Einzel- und Gruppenübungen, Methoden aus der humanistischen, systemischen und positiven Psychologie, Methoden aus der Sportpsychologie und Sport- und Bewegungswissenschaft, Übungen zur psychophysischen Spannungsregulation
Zielgruppe:
Geschäftsführer:innen, Manager:innen und Führungskräfte; Mitarbeiter:innen, die Führungspositionen anstreben, und auf das Thema Gesundheit/Wohlbefinden der Beschägtigten vorbereitet sein wollen; Mitarbeiter:innen mit Schnittstellenfunktion und Kommunikationsverantwortung
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