Seminar - TAE – Technische Akademie Esslingen
Als Führungskraft treffen Sie Entscheidungen, sind für die Zielerreichung Ihres Teams verantwortlich und sind Vorbild für Ihre Mitarbeitenden. In einem dynamischen Umfeld müssen Sie ständig hohe Leistung bringen und mit Druck und Herausforderungen umgehen. Dafür brauchen Sie nicht nur Führungsqualitäten, sondern müssen auch auf Ihre eigene Gesundheit und Widerstandskraft achten. Eine positive Einstellung zur Gesundheit und ein guter Umgang mit Stress sind der Schlüssel zu Ihrer eigenen Leistungsfähigkeit. Indem Sie gesundheitsbewusst handeln, stärken Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und fördern damit gleichzeitig auch die Leistung Ihres Teams. Sie haben damit mit Ihrem Führungsverhalten großen Einfluss auf die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden. Untersuchungen zeigen, dass 80 % der Krankheitstage in Unternehmen teilweise oder ganz durch psychische Ursachen bedingt sind. Das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsklima sind entscheidend für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Belegschaft. In diesem Seminar lernen Sie als Führungskraft in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen die Wechselwirkung zwischen Führung und Gesundheit kennen. Sie erarbeiten sich Grundlagen, persönliche Haltungen und Methoden, um zur Erhaltung der Mitarbeitergesundheit, der Präsentation von Burnout und einer positiven Work-Life-Balance beizutragen.
Sie verstehen die Wechselwirkungen zwischen Führung und Gesundheit und entwickeln ein Bewusstsein für Ihren eigenen Ei...
Termin | Ort | Preis* |
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08.05.2025- 09.05.2025 | Ostfildern | 1.290,00 € |
Als Führungskraft treffen Sie Entscheidungen, sind für die Zielerreichung Ihres Teams verantwortlich und sind Vorbild für Ihre Mitarbeitenden. In einem dynamischen Umfeld müssen Sie ständig hohe Leistung bringen und mit Druck und Herausforderungen umgehen. Dafür brauchen Sie nicht nur Führungsqualitäten, sondern müssen auch auf Ihre eigene Gesundheit und Widerstandskraft achten. Eine positive Einstellung zur Gesundheit und ein guter Umgang mit Stress sind der Schlüssel zu Ihrer eigenen Leistungsfähigkeit. Indem Sie gesundheitsbewusst handeln, stärken Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und fördern damit gleichzeitig auch die Leistung Ihres Teams. Sie haben damit mit Ihrem Führungsverhalten großen Einfluss auf die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden. Untersuchungen zeigen, dass 80 % der Krankheitstage in Unternehmen teilweise oder ganz durch psychische Ursachen bedingt sind. Das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsklima sind entscheidend für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Belegschaft. In diesem Seminar lernen Sie als Führungskraft in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen die Wechselwirkung zwischen Führung und Gesundheit kennen. Sie erarbeiten sich Grundlagen, persönliche Haltungen und Methoden, um zur Erhaltung der Mitarbeitergesundheit, der Präsentation von Burnout und einer positiven Work-Life-Balance beizutragen.
Sie verstehen die Wechselwirkungen zwischen Führung und Gesundheit und entwickeln ein Bewusstsein für Ihren eigenen Einfluss. Da gesunde Führung auch gesunde Selbstführung erfordert, erlangen Sie wichtige Erkenntnisse zur Erhaltung Ihrer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit, um Ihre Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitenden wahrnehmen zu können. Sie beherrschen die Merkmale lösungsorientierter Kommunikation und sind in der Lage, diese auch in schwierigen Situationen anzuwenden. Sie erkennen die Bedeutung von Zuwendung und aktiver Beziehungsarbeit. Zudem sind Sie sensibilisiert für mögliche gesundheitliche Probleme Ihrer Mitarbeitenden und kennen die betrieblichen Unterstützungsmöglichkeiten.
Sie verstehen die Wechselwirkungen zwischen Führung und Gesundheit und entwickeln ein Bewusstsein für Ihren eigenen Einfluss. Da gesunde Führung auch gesunde Selbstführung erfordert, erlangen Sie wichtige Erkenntnisse zur Erhaltung Ihrer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit, um Ihre Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitenden wahrnehmen zu können. Sie beherrschen die Merkmale lösungsorientierter Kommunikation und sind in der Lage, diese auch in schwierigen Situationen anzuwenden. Sie erkennen die Bedeutung von Zuwendung und aktiver Beziehungsarbeit. Zudem sind Sie sensibilisiert für mögliche gesundheitliche Probleme Ihrer Mitarbeitenden und kennen die betrieblichen Unterstützungsmöglichkeiten.