Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Der globale Markt funktioniert manchmal nach völlig anderen Spielregeln, als Geschäfte in Deutschland. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden verschiedenen Faktoren unserer Kultur beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nicht immer, wie andere respondieren, was sie erwarten oder wie wir uns gegenseitig verstehen und auffassen. Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen, um Ihre globalen Geschäfte zum Erfolg zu führen. Sie lernen über Kultur, Kommunikation...
den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,
mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,
die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,
kulturelle Unterschiede in globaler Kommunikation zu berücksichtigen,
den Bedarf der verschiedenen Zielgruppen zu sehen und anzuerkennen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Der globale Markt funktioniert manchmal nach völlig anderen Spielregeln, als Geschäfte in Deutschland. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden verschiedenen Faktoren unserer Kultur beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nicht immer, wie andere respondieren, was sie erwarten oder wie wir uns gegenseitig verstehen und auffassen. Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen, um Ihre globalen Geschäfte zum Erfolg zu führen. Sie lernen über Kultur, Kommunikationsstörungen, Selbst- und Fremdbilder und die Gefahr von Stereotypisierungen. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen durch effektivere Kommunikation und kulturelles Wissen, kostspielige Missverständnisse zu ersparen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführung, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen
Seminarkennung:
3835_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.