Seminare
Seminare

Google Ads - Fortgeschrittenenkurs

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser 2-tägigen Schulung "Google Ads - Fortgeschrittenenkurs" bauen Sie auf Ihrem Wissen aus dem Google Ads - Grundkurs auf. Die Schulung konzentriert sich auf die Effizienzsteigerung und Optimierung bestehender Kampagnen. Sie erlernen vertiefte Kenntnisse und Anwendungen der Keyword-Kennzahlen, erhalten Tipps zum Verfassen ansprechender Anzeigentexte und entwickeln Strategien für die Keywordauswahl und das Remarketing mit Google Analytics.


Die Schulung ermöglicht Ihnen ein vertieftes Verständnis für die Interpretation verschiedener Reports, die Automatisierung von Prozessen und den Umgang mit weiteren Tools und Planungsinstrumenten rund um Google Ads, wie den Google Ads Editor. Nach Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, Ihre Google Ads-Kampagnen noch gezielter zu optimieren und das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen.


Termin Ort Preis*
20.08.2024- 21.08.2024 online 1.065,05 €
20.08.2024- 21.08.2024 Nürnberg 1.065,05 €
25.09.2024- 26.09.2024 Nürnberg 1.065,05 €
25.09.2024- 26.09.2024 online 1.065,05 €
22.10.2024- 23.10.2024 Nürnberg 1.065,05 €
22.10.2024- 23.10.2024 online 1.065,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Den Ad-Rank oder Anzeigenrang verstehen

  • Landingpages analysieren und optimieren
  • Usability der Landingpage evaluieren
  • Der Ad-Rank (Asnzeigenrang) und die ihn bestimmenden Faktoren
  • Der Qualitätsfaktor – analysieren und optimieren


Die Konto- und Kampagnenstruktur

  • Kampagnen strukturieren nach Targeting-Parametern


Keywordstrategien und Kennzahlen

  • Suchintentionen und -formulierungen verstehen
  • Individuelle Gebotsanpassungen
  • Auswertung der Keyword-Detailreports
  • Keywords strategisch ausschließen
  • Mitbewerberanalysen/Benchmarking nach Ads Kennzahlen


Anzeigentexte und -erweiterungen

  • Anzeigentexte auf Suchintentionen ausrichten
  • Formulierungen nach limbischen Typen testen
  • Dynamische Keywordplatzhalter / Dynamic Keyword Insertion (DKI)
  • Anzeigenerweiterungen auswählen und richtig auswerten


Dynamische Anzeigengruppen erstellen und beschreiben

  • Dynamische Suchanzeigen – wann sind sie sinnvoll?
  • Dynamische Suchanzeigen steuern


Automatisierung von Prozessen

  • Automatisierte Prozesse einrichten
  • Alerts einrichten


Retargeting und Google Display Netzwerk (GDN)

  • Zusammenspiel von Google Ads und Google Analytics
  • Zielgruppen in Google Analytics definieren
  • Gemeinsam genutzte Bibliotheken in Google Ads
  • Kampagnen- und Anzeigentypen im GDN
  • Targetingkriterien
  • Der Display Werbeplaner
  • Retargeting-Strategien


Fortgeschrittene Auswertung der Reports

  • Assets analysieren und Anzeigen optimieren
  • Gebotsstrategien überprüfen
  • Wettbewerbsanalyse und Auktionsdaten
  • Gebotssimulator einsetzen


Google Ads Kampagnenentwürfe und Tests einrichten

  • Entwürfe erstellen und freischalten
  • A/B Tests einrichten
  • Sinnvolle Testszenarien


Videoanzeigen / Anzeigenkampagnen in Youtube schalten
Nutzerverwaltung

  • mehrere Ads-Konten mit dem MCC verwalten
  • Das Protokoll für die Änderungsverfolgung


Der Google Ads Editor
Besprechung realer Kampagnen der Teilnehmenden (optional)

Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 2-tägigen Schulung "Google Ads - Fortgeschrittenenkurs" bauen Sie auf Ihrem Wissen aus dem Google Ads - Grundkurs auf. Die Schulung konzentriert sich auf die Effizienzsteigerung und Optimierung bestehender Kampagnen. Sie erlernen vertiefte Kenntnisse und Anwendungen der Keyword-Kennzahlen, erhalten Tipps zum Verfassen ansprechender Anzeigentexte und entwickeln Strategien für die Keywordauswahl und das Remarketing mit Google Analytics.


Die Schulung ermöglicht Ihnen ein vertieftes Verständnis für die Interpretation verschiedener Reports, die Automatisierung von Prozessen und den Umgang mit weiteren Tools und Planungsinstrumenten rund um Google Ads, wie den Google Ads Editor. Nach Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, Ihre Google Ads-Kampagnen noch gezielter zu optimieren und das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Grundkenntnisse und erste Erfahrungen mit Google Ads


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Fach- und Führungskräfte im Online-Marketing
  • Marketing-Mitarbeiter mit Grundkenntnissen in Google Ads


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-9d2c297e-682e-4b65-b7f9-138d41ee8613
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha