Großhandel Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Großhandel SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 26 Schulungen (mit 47 Terminen) zum Thema Großhandel mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
Prüfungsvorbereitung Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Teil 2 (Großhandel) - Online
- 18.03.2025- 29.04.2025
- online
- 390,00 €
Anhand konkreter Aufgaben vorheriger Prüfungen bereiten wir Sie optimal auf Ihre Abschlussprüfung vor. Erfahrene Dozenten gehen auf individuelle Wissenslücken ein, erläutern den Ablauf der Prüfungen und geben viele nützliche Tipps bei Prüfungsangst – damit Sie sorgenfrei und sicher in Ihre Abschlussprüfung gehen können.
- 13.03.2025- 20.03.2025
- Augsburg
- 150,00 €
Webinar
Der kleine Großhandel - Großhandel ohne eigene Lagerhaltung
- 30.01.2025
- online
- 1.535,10 €
- Großhandel ohne Produkt(kontakt)
- Schnittstellenmanagement und Oversight
- Ausgelagerte Aktivitäten
- Management von Rückgaben
- Qualitätsmanagement
Webinar
- 03.04.2025
- online
- 1.535,10 €
- Die verantwortliche Person für den Tierarzneimittel-Großhandel
- Tierarzneimittel-GDP vs. Humanarzneimittel-GDP
- GDP-Inspektionen aus Inspektoren-Sicht
- Erfahrungen aus Sicht eines inspizierten Unternehmens
Webinar
- 31.12.2024
- online
- 464,10 €
- Qualitätsrisikomanagement und Risikoanalyse
- Effizientes Beschwerdemanagement
- Projektmanagement im GDP-Umfeld
- QS-Vereinbarungen / Verantwortungsabgrenzungsverträge
- Audits und Inspektionen
Kaufmann/Kauffrau Groß- und Außenhandelsmanagement, Teil 2 - Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
- 11.03.2025- 29.04.2025
- Augsburg
- 310,00 €
Webinar
- 31.12.2024
- online
- 3.808,00 €
- Aufbauwissen - Globale Lieferkette und Schnittstellenmanagement
- Spezialfragen & Mitarbeiterführung
Der agile Geschäftskundenvertrieb (Teil 2 des Vertriebstrainings) - Aufbau
- 11.06.2025- 12.06.2025
- Aukrug
- 980,00 €
In klassischen Verkaufstrainings werden die Bedürfnisse des Geschäftskundenvertriebes, wie es im Großhandel oder der Industrie üblich ist, oft nicht vollumfänglich berücksichtigt. Ist die Akquisephase abgeschlossen, sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, den B2B-Kunden zum Stammkunden zu machen. Neben dem Ziel, dass der Kunden nun regelmäßig kauft, sollte der Kunde auch möglichst aus allen Bereichen der Produkte und Dienstleistungen etwas kaufen. Hierin sollte die Hauptaufgabe des Kundendialogs bestehen.
Angesichts der aktuellen Herausforderungen gilt es, die Rollenverteilung im Vertriebsteam zu hinterfragen. Ist es im digitalen Zeitalter von Webshops und DFÜ-Bestellungen weiterhin sinnvoll, den Vertriebsinnendienst ausschließlich für die Auftragssachbearbeitung einzusetzen? Kann ein Unternehmen es sich noch leisten, dass der Außendienst einen Kunden, der gem. Potenzialanalyse ein C-Kunde ist, einmal im Quartal besucht? Gelingt es einem einzelnen Außendienstmitarbeitenden in der heutigen Verkehrssituation wirklich, mehr als 200 Kunden vollumfänglich zu betreuen?(...)
Webinar
- 31.12.2024
- online
- 464,10 €
- GDP: Von den Regularien zur Umsetzung
- Arzneimittelbeschaffung, -lagerung, -lieferung, -export, -import
- Risikomanagement, Change Control und Abweichungsmanagement
- Qualifizierung und Validierung
- Schlüsselpersonen im GDP-Umfeld
- Besondere Situationen
- GDP-Audits und Inspektionen
Der aktive Geschäftskundenvertrieb (Teil 1 des Vertriebstrainings)
- 04.03.2025- 05.03.2025
- Aukrug
- 980,00 €
In klassischen Verkaufstrainings werden die Bedürfnisse des Geschäftskundenvertriebes, wie es im Großhandel oder der Industrie üblich ist, oft nicht vollumfänglich berücksichtigt. Im Gegensatz zum Verkauf an Endkunden ist die Customer Experience deutlich komplexer. Meist liegen mehrere Anfragen eines Kunden vor, die sich zudem noch in unterschiedlichen Stufen befinden. Somit kommt es vor, dass man als Vertriebsmitarbeitender im Kundengespräch bei der einen Anfrage eine Angebotsqualifizierung machen will und der Kunde den Vertriebsmitarbeitenden mit einer Reklamation einer anderen Anfrage konfrontiert. Der Vertriebsmitarbeitende wird somit vor die Herausforderung gestellt, schnell zwischen den Themen umzuschalten.
Hinzu kommt noch, dass Kunden in den Vertriebsprozessen durch den Innendienst und den Außendienst parallel betreut werden. Wenn hierbei der Informationsaustausch nicht rund läuft, kann dies fatale Folgen für die Kundenbeziehung haben. Daher ist die interne Kommunikation im Vertriebsteam von zentraler Bedeutung.
Im ersten Teil erfahren Sie, wie Sie die einzelnen Stufen eines aktiven Vertriebsprozess so gestalten, dass Sie mit einfachen Mitteln die Produktivität des Vertriebes optimieren können.