Seminar - Bayern Tourist GmbH (BTG)
Geschäftsreisende und Urlaubsgäste, die auf Flughäfen und in Hotels weltweit mit den gleichen Smartphones und Laptops kommunizieren, scheinen sich auf den ersten Blick nur unwesentlich voneinander zu unterscheiden. Doch dieser erste Schein trügt: Das Wesentliche liegt unter der Oberfläche verborgen. Denn Werte, Überzeugungen, religiöse Einstellungen und Verhaltenspräferenzen werden nicht sofort ersichtlich und basieren auf den in der jeweiligen Gesellschaft geltenden kulturellen Besonderheiten.
Hoteliers, Gastronomen und Touristiker können mit einem interkulturellen Wissen ihr Angebot und ihre Dienstleistungen an die Bedürfnisse internationaler Gäste anpassen und sich auch ganz bewusst auf bestimmte Gästekreise spezialisieren. Welche Kulturen? Welche Speisevorschriften? Welche Bedürfnisse haben die Gästekreise aus den Herkunftsländern Amerika, China, Japan, Asien, arabischen Ländern oder auch aus Israel?
In diesem Seminar geben wir einen Einblick über sieben Kulturkreise, nämlich den Arabischen, US-amerikanischen, russischen, chinesischen, jüdischen, indischen und japanischen Gästekreis sowie deren religiöse Vorschriften und Reisegewohnheiten Dieses Wissen hilft, die Reisenden besser zu verstehen und dadurch mit einem auf den jeweiligen Kulturkreis individuell angepassten Angebot & Erlebnissen zu überzeugen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
08.04.2025 | München | 202,30 € |