Seminare
Seminare

Inbound Marketing-Grundlagen: Der Weg vom ersten Kontakt zum glücklichen Kunden

Fernlehrgang - German Brand School GmbH

Vom potenziellen Kunden nicht nur aktiv gesucht, sondern auch gefunden werden? Genau diesen Ansatz verfolgen Sie mit Inbound Marketing. In diesem Seminar machen Sie sich mit der Inbound-Methodik vertraut. Sie lernen auch, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie Sie von der passenden Zielgruppe gefunden werden und wie Sie für Ihre Kunden den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stellen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Inhalte passend zu Ihrer Zielgruppe und deren Buyer's Journey aufzubereiten. Sie verstehen, wie die Leistungsbereiche in Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten müssen, um Ihren Kunden eine bestmögliche Reise zu ermöglichen.
Termin Ort Preis*
29.11.2024 online 392,70 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Was Sie erwartet - unsere Agenda:

  • Theorie: Was bedeutet Inbound?
  • Theorie: Was versteht man unter der Inbound-Methodik?
  • Praxis: Vom Funnel zum Flywheel
  • Theorie: Die Entscheidungsfindung des Kunden verstehen und umsetzen - die Buyer's Journey
  • Theorie: Zielgruppe? Persona? Wo ist der Unterschied?
  • Praxis: Richtige Ziele setzen, um sie später zu analysieren
Dauer/zeitlicher Ablauf:
halbtägiges Online-Seminar (09:00 - 13:00 Uhr)
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen, wie sich die Inbound-Methodik von der herkömmlichen Customer Journey unterscheidet.
  • Sie kennen die Buyer's Journey Ihrer Kunden.
  • Sie kennen Ihre Zielgruppe und können Personas erstellen.
  • Sie wissen, wie Sie Inhalte richtig für Ihre Zielgruppe aufbereiten, damit diese sich bestmöglich in die Buyer's Journey einfügen.
Teilnahmevoraussetzungen:
  • Sie sollten sich im Vorfeld zum Seminar mit Ihrer Zielgruppe, den Touchpoints und den Marketing-KPIs beschäftigen.
  • Es ist kein weiteres Vorwissen nötig, um am Seminar teilnehmen zu können. Grundlagenwissen im Marketing könnte allerdings von Vorteil sein.
Technische Voraussetzungen:
  • Computer / Laptop mit Internetverbindung und Kamera
  • grundlegende Kenntnisse zum Videokonferenztool ZOOM
  • grundlegendes Verständnis zum Umgang mit der Plattform MURAL (Tutorial)
Lehrgangsverlauf/Methoden:


Direkter Austausch mit den Referent:innen

Egal ob in unseren Präsenz- oder Online-Seminaren: Unsere Coaches und Referenten der German Brand School garantieren Ihnen einen lebendigen, fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir bieten Ihnen viel Zeit und Raum für Ihre Fragen, Anliegen und Anregungen.

Praxiserfahrene Referent:innen

Sie können darauf vertrauen, dass Ihr Seminar von einem Experten abgehalten wird. Bei der Auswahl der Referenten legen wir größten Wert darauf, dass diese nicht nur über das nötige Fachwissen, sondern auch über viel Praxiserfahrung verfügen. Einen Überblick über unsere Referenten erhalten Sie auf der Referentenseite.

Erprobtes Theorie- und Praxiswissen

In allen Seminaren der German Brand School teilen wir nicht nur theoretisches Hintergrundwissen mit Ihnen. Wir vermitteln vor allem praxisnahe Lösungsansätze in Form von Best-Practice-Beispielen und aktuellen Cases unserer Kunden - all die Impulse, die Sie für Ihre Umsetzung im Business-Alltag benötigen.

Gelerntes umsetzen - Praxistransfer

Sie wollen erlerntes Wissen und die gewonnenen Kenntnisse am liebsten sofort in die Praxis umsetzen? Damit Sie nach dem Seminar schon einen Plan haben, wie das geht, gibt es immer einen abschließenden Teil, in dem Sie sich mit Ihren konkreten nächsten Schritten auseinandersetzen.

Material:


Material zum Download

Wahrscheinlich wollen Sie nach einem abgeschlossenen Seminar bestimmte Aspekte erneut reflektieren oder nachbearbeiten. Im Anschluss an die Trainings haben Sie die Möglichkeit, die Trainingsunterlagen herunterzuladen.

Zertifikat nach der Teilnahme

Ihre Teilnahme an unserem Seminar bestätigen wir Ihnen gerne mit dem German Brand School-Zertifikat. Dieses können Sie Ihrem Arbeitgeber vorlegen oder als Referenz für sich selbst nutzen.

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing
Seminarkennung:
IGK
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha