Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Historische & traditionelle Einflüsse auf das heutige Arbeitsleben in Indien, Kulturvergleich: Deutschland - Indien, Kontakte & Kontaktaufnahme, Kommunikation, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Zusagen erhalten / einhalten, Feedback & Kritikgespräche, Konfliktmanagement
Dauer/zeitlicher Ablauf:
inhouse - 1 Tag F2F oder 2 x 3.5 Stunden online
Ziele/Bildungsabschluss:
Einen Überblick über die Gegebenheiten und die Handlungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit mit Indien erhalten.
Teilnahmevoraussetzungen:
bestehende oder geplante Zusammenarbeit mit indischen Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten
Technische Voraussetzungen:
Online: Internet, Kamera, Mikrofone, MS Teams Link wird 1 Tag vor der Veranstaltung gesendet; F2F: Beamer/TV
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Diskussion, Cross Culture, Critical Incidents, Fallbeispiele
Material:
Sprachen: Deutsch oder Englisch; Seminarunterlagen als e-pdf
Zielgruppe:
- Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Unternehmensbereiche
- Mitarbeitende mit regelmäßigem/häufigen Kontakt zu indischen Gesprächspartnern
- Spezifische Trainings für Mitglieder bestimmter Organisationsstufen / - einheiten
- Vertiefung kundenspezifischer Themengebiete ist empfohlen
- Vertrieb, Einkauf, R&D, IT, Qualität, Technik, Controlling