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Innovation durch Kundenzentrierung - Vertrieb in digitalen Zeiten

Seminar - IT-Schulungen.com

In der 2-tägigen Schulung "Innovation durch Kundenzentrierung - Vertrieb in digitalen Zeiten" lernen Sie, wie Sie erfolgreich innovative Dienstleistungsangebote gestalten, indem Sie den Kunden aktiv in den Prozess einbinden. Diese Form der Kundenintegration geht über die herkömmliche Kundenorientierung hinaus und stellt die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden in den Fokus.


Die Schulung konzentriert sich darauf, wie Unternehmen kundenzentrierter werden können, um dem veränderten Kundenverhalten gerecht zu werden. Denn das Kundenverhalten hat sich dramatisch verändert, und 70 Prozent der Kaufentscheidungen werden vor dem Erstkontakt mit dem Vertrieb getroffen, insbesondere im B2B-Geschäft.


Sie erhalten Handlungsempfehlungen und lernen Methoden kennen, um neue Dienstleistungsangebote zu entwickeln und das Produktportfolio zu erweitern. Die Customer Journey und der tatsächliche Bedarf des Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. Die Schulung vermittelt anschaulich Methoden wie Design Thinking und ermöglicht praktische Übungen zur Vertiefung des Wissens.


Termin Ort Preis*
27.08.2024- 28.08.2024 Nürnberg 1.541,05 €
27.08.2024- 28.08.2024 online 1.541,05 €
10.09.2024- 11.09.2024 online 1.541,05 €
10.09.2024- 11.09.2024 Nürnberg 1.541,05 €
09.10.2024- 10.10.2024 online 1.541,05 €
09.10.2024- 10.10.2024 Nürnberg 1.541,05 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Digitale Transformation als auslösendes Moment

  • Allgemeine Trends
  • Weg vom Silodenken
  • Vom Verkauf zum Angebot


Die Customer Journey schafft Transparenz

  • Personas als Ausgangspunkt des Kundenbedarfs
  • Das Business Ecosystem als Spiegel der Komplexität
  • Jobs to be done - der eigentliche Auslöser des Kundenbedarfs
  • Pains - was hindert den Kunden seine Aufgaben zu erfüllen
  • Gains - was er erreichen will
  • Neue Wertangebote als Schlüssel zum Erfolg


Business Modell CANVAS

  • Ohne Geschäftsmodell kein Angebot


Auswirkungen auf die Organisation

  • Agile Strukturen
  • Auswirkungen auf den Vertrieb
  • Handlungsempfehlungen


Ziele/Bildungsabschluss:

In der 2-tägigen Schulung "Innovation durch Kundenzentrierung - Vertrieb in digitalen Zeiten" lernen Sie, wie Sie erfolgreich innovative Dienstleistungsangebote gestalten, indem Sie den Kunden aktiv in den Prozess einbinden. Diese Form der Kundenintegration geht über die herkömmliche Kundenorientierung hinaus und stellt die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden in den Fokus.


Die Schulung konzentriert sich darauf, wie Unternehmen kundenzentrierter werden können, um dem veränderten Kundenverhalten gerecht zu werden. Denn das Kundenverhalten hat sich dramatisch verändert, und 70 Prozent der Kaufentscheidungen werden vor dem Erstkontakt mit dem Vertrieb getroffen, insbesondere im B2B-Geschäft.


Sie erhalten Handlungsempfehlungen und lernen Methoden kennen, um neue Dienstleistungsangebote zu entwickeln und das Produktportfolio zu erweitern. Die Customer Journey und der tatsächliche Bedarf des Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. Die Schulung vermittelt anschaulich Methoden wie Design Thinking und ermöglicht praktische Übungen zur Vertiefung des Wissens.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Business Unit Leiter
  • (Key) Account Manager
  • Service Manager


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-3b943526-513b-4049-a87b-548512980977
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