Seminare
Seminare

Instagram Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie 2024 eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden!
Termin Ort Preis*
05.12.2024- 06.12.2024 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Instagram Grundlagen


  • Zahlen, Daten, Fakten zum Netzwerk
  • Entwicklungen und aktuelle Trends
  • Warum funktionieren Accounts (nicht)


Praxis-Workshop: Funktionsweise der App, Tipps & Tricks


Eine digitale Stadtrundfahrt durch Instagram selbst


Ihr Business-Profil bei Instagram aufbauen


  • Unterschied zwischen einem privaten und einem Unternehmensprofil
  • Verlinkungen zwischen Instagram und Ihrem Profil
  • Die optische Planung und Aufbereitung Ihres Profils
  • Instagram-Commerce: Shoppen direkt von Instagram
  • Bildrecht, Datenschutz und Impressum


Content-Strategie


  • Eine Content-Strategie aufbauen
  • Bild- /Text-Strategien für Ihre Posts
  • Die besten Tools und Apps
  • Die richtige Redaktionsplanung
  • Best Practice Dos and Dont’s


Sinnvoller Einsatz von KI


  • Wie Sie KI-Tools wie z.B. Chat GPT für Markt- und Themenrecherchen einsetzen und damit bessern Content kreieren
  • Chancen und Risiken im Einsatz der KI


Reichweite aufbauen und boosten


  • Die Instagram-Suche: So finden Sie die richtigen Menschen
  • Hashtag-Boost: Wie Sie die richtigen Hashtags finden und einsetzen
  • Geo-Tagging einsetzen
  • Instagram Storys, Instagram Live und Reels gezielt einsetzen


Community-Management


  • Wie Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch kommen
  • From Content to Customers – Kundenwünsche, Verkaufsprozesse und Ziele einleiten
  • Kommentare & Krisenmanagement
  • Was Sie tun – oder besser lassen sollten


Werbeanzeigen & Co richtig einsetzen


  • Ziele & KPI’s setzen und erreichen
  • Influencer Marketing und Product Placements
  • User Generated Content: Gewinnspiele, Challenges und Aktionen gezielt nutzen


Auswertung & Analyse Ihrer Aktivitäten


  • Tools und Software für die Auswertung nutzen
  • Insights & KPIs lesen


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, wie Sie konkrete Ziele mit Instagram planen und umsetzen können.
  • Sie lernen die App mit all Ihren Funktionalitäten kennen und wissen, welche weiteren Apps unverzichtbare Helfer sein werden.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen.
  • Sie verstehen die Mechanismen des Visual Storytelling und der Live-Kommunikation und können beide Kommunikationsformen für Ihr Marketing nutzen.
  • Sie entwickeln gezielte Maßnahmen und Kampagnen und sind in der Lage, modernen Content für das Bildnetzwerk zu erstellen.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
Instagram Marketing
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha