Seminare
Seminare

Intensiv-Seminar Google My Business & Local Marketing (GMB)

Seminar - dskom digital.marketing.agentur

Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz von Google My Business für das Local Marketing von Unternehmen.
Termin Ort Preis*
11.02.2025 Berlin 593,81 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google My Business für regional und lokal agierende Unternehmen und tiefe Einblicke in das Thema lokales Online-Marketing.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das lokale Onlinemarketing regional agierender Unternehmen tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • wichtige Google-Tools für lokale Unternehmen
  • Google Analytics optimal nutzen
  • Search Console sinnvoll einsetzen
  • Chancen der lokalen Suche für kleine Unternehmen
  • Einrichtung von Google My Business
  • Anlegen eines starken Unternehmensprofils
  • Optimierung lokaler Google-Ranking-Faktoren
  • Google Qualitätsrichtlinien für lokale Suchergebnisse
  • Stärkung der lokalen Präsenz eines Unternehmens
  • Basis-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Website
  • Google Alerts konsequent verwenden
  • Social Media Präsenzen nutzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 10-17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg lokales Marketing für ihr Unternehmen zu betreiben und Google My Business in diese Tätigkeiten sinnvoll einzubinden.
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Material:
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.
Zielgruppe:
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha