Seminare
Seminare

Intensiv-Seminar Google Search Console (GSC)

Seminar - dskom digital.marketing.agentur

Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz der Google Search Console (früher als Google Webmastertools bekannt).
Termin Ort Preis*
28.10.2025 Berlin 593,81 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung der Google Search Console für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse und OnPage-Optimierung.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Arbeit mit der Search Console (ehemals Webmaster-Tools) tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • Einrichtung der Google Search Console
  • Grund-Einstellungen ausführlich erklärt
  • Erläuterung aller Berichte in der Search Console
  • Schlussfolgerungen aus allen Berichten für die Firmen-Website
  • Umgang mit strukturierten Daten
  • Test-Tool für strukturierte Daten
  • Vorschläge zur OnPage-Optimierung der Website
  • Suchanalyse-Bericht verstehen und interpretieren
  • Link-Berichte verstehen und Schlussfolgerungen ziehen
  • Umgang mit Google Penaltys
  • Erkennen und Abstellen von Sicherheitsproblemen
  • Tipps zur internationalen Ausrichtung von Websites
  • Test-Tool für die Ladegeschwindigkeit der eigenen Website
  • Alle Berichte der "neuen" Google Search Console
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 10-17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg auf Basis der Search Console Informationen die Firmen-Website intensiv zu optimieren.
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung wären von Vorteil.
Technische Voraussetzungen:
keine
Material:
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.
Zielgruppe:
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha