Seminare
Seminare

Internationales Marketing

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Auf dem globalen Markt verhalten sich Verbraucher:innen teils sehr unterschiedlich. Ob diese Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen. Wer auf internationaler Ebene Marketing betreibt, braucht deshalb ein Bewusstsein für andere Kulturen und Denkmuster.Dieses Seminar bietet einen umfassenden Einblick darin, Marketingaktivitäten für Zielgruppen weltweit gestaltet werden. Wir erkunden die Herausforderungen und Chancen, denen Unternehmen auf globaler Ebene gegenüberstehen und untersuchen Strategien, um erfolgreich in verschiedenen Märkten weltweit zu agieren. Unsere praxisorientierte Wissen...
Termin Ort Preis*
14.11.2024- 15.11.2024 Berlin 1.666,00 €
18.11.2024- 19.11.2024 München 1.666,00 €
21.11.2024- 22.11.2024 Potsdam 1.666,00 €
25.11.2024- 26.11.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
02.12.2024- 03.12.2024 Leipzig 1.666,00 €
05.12.2024- 06.12.2024 Nürnberg 1.666,00 €
09.12.2024- 10.12.2024 Hannover 1.666,00 €
12.12.2024- 13.12.2024 Stuttgart 1.666,00 €
19.12.2024- 20.12.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
02.01.2025- 03.01.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
07.01.2025- 08.01.2025 München 1.666,00 €
09.01.2025- 10.01.2025 Berlin 1.666,00 €
23.01.2025- 24.01.2025 Hamburg 1.666,00 €
27.01.2025- 28.01.2025 Potsdam 1.666,00 €
03.02.2025- 04.02.2025 Hannover 1.666,00 €
10.02.2025- 11.02.2025 Nürnberg 1.666,00 €
13.02.2025- 14.02.2025 Frankfurt am Main 1.666,00 €
17.02.2025- 18.02.2025 Stuttgart 1.666,00 €
24.02.2025- 25.02.2025 Berlin 1.666,00 €
27.02.2025- 28.02.2025 Leipzig 1.666,00 €
06.03.2025- 07.03.2025 Potsdam 1.666,00 €
10.03.2025- 11.03.2025 Hamburg 1.666,00 €
17.03.2025- 18.03.2025 München 1.666,00 €
20.03.2025- 21.03.2025 Berlin 1.666,00 €
24.03.2025- 25.03.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
01.04.2025- 02.04.2025 Hannover 1.666,00 €
07.04.2025- 08.04.2025 Nürnberg 1.666,00 €
10.04.2025- 11.04.2025 Berlin 1.666,00 €
14.04.2025- 15.04.2025 Leipzig 1.666,00 €
22.04.2025- 23.04.2025 Frankfurt am Main 1.666,00 €
24.04.2025- 25.04.2025 Stuttgart 1.666,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Einführung in das internationale Marketing
  • Internationale Marktforschung
  • Strategische Methoden und Maßnahmen
  • Operative Methoden und Maßnahmen
  • Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Auf dem globalen Markt verhalten sich Verbraucher:innen teils sehr unterschiedlich. Ob diese Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen. Wer auf internationaler Ebene Marketing betreibt, braucht deshalb ein Bewusstsein für andere Kulturen und Denkmuster.Dieses Seminar bietet einen umfassenden Einblick darin, Marketingaktivitäten für Zielgruppen weltweit gestaltet werden. Wir erkunden die Herausforderungen und Chancen, denen Unternehmen auf globaler Ebene gegenüberstehen und untersuchen Strategien, um erfolgreich in verschiedenen Märkten weltweit zu agieren. Unsere praxisorientierte Wissensvermittlung gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die Welt des globalen Marketings.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter, Geschäftsführer
Seminarkennung:
3806
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha