- Abteilungsgrenzen kommunikativ auflösen: Fördern Sie echte Kooperation zwischen Teams - Change-Prozesse unterstützen: Lösen Sie klassische Denkblockaden Ihrer Mitarbeiter*innen - Moderne Impulse für neue Zeiten:Entwickeln Sie verbindliche Kommunikationsregeln - Reflektieren Sie Hintergründe destruktiven Verhaltens - Positive Psychologie: Machen Sie Platz für positive Gedanken - Team-Coaching: Stärken Sie wertschätzende Zusammenarbeit
Die Art und Weise, wie wir intern kommunizieren, hat einen direkten Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen, ihre Motivation und Leistungsbereitschaft. In der modernen Arbeitswelt umfasst interne Kommunikation viel mehr als Intranet, Mitarbeiterzeitschriften und regelmäßige Meetings. Unzureichende Kommunikation ist häufig einer der Hauptgründe für Unzufriedenheit am Arbeitsplatz. - Entdecken Sie die Kraft der internen Kommunikation! Erfahren Sie, warum es entscheidend ist, miteinander statt übereinander zu sprechen, und wie Sie Negativspiralen des Abteilungsdenkens durchbrechen können. Praktische Methoden und bewährte Strategien unterstützen Sie dabei, die Kommunikation im Unternehmen nachhaltig zu verbessern - für mehr Teamgeist, Motivation und gemeinsamen Erfolg!
Seminarkennung:
FORUM
Referenten
Petra Lahnstein, M.A.
Anbieterinformationen
FORUM Institut für Management GmbH
Herr Manuel Seel Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
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