Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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09.12.2024- 10.12.2024 | Oberursel (Taunus) | 1.951,60 € |
27.01.2025- 28.01.2025 | Köln | 1.951,60 € |
27.02.2025- 28.02.2025 | Berlin | 1.951,60 € |
31.03.2025- 01.04.2025 | Garching b.München | 1.951,60 € |
07.05.2025- 08.05.2025 | Kaarst | 1.951,60 € |
19.05.2025- 20.05.2025 | München | 1.951,60 € |
02.06.2025- 03.06.2025 | Stuttgart | 1.951,60 € |
21.07.2025- 22.07.2025 | Schwalbach am Taunus | 1.951,60 € |
07.08.2025- 08.08.2025 | Köln | 1.951,60 € |
28.08.2025- 29.08.2025 | Berlin | 1.951,60 € |
Key Account Management auf dem Prüfstand
Was professionelles Vorgehen im Key Account Management auszeichnet
Potenzialwirksame Key-Account-Analysen (Profiling)
Bedeutung des Key-Account-Plans in/nach einer Krise
Der:die Key Account Manager:in als Erfolgsfaktor
Transfercoaching
Nach dem Training erhalten Sie 1 Stunde kostenfreies, individuelles Transfercoaching (per Telefon/Video) mit Ihrem Trainer.
Sie lernen und trainieren Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um langfristig und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen zu gestalten.
Sie erfahren, wie Sie
Die Einführung eines Key Account Managements geht mit neuen Herausforderungen einher, sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Viele Lieferanten betreuen ihre strategischen Kunden, die Key Accounts, bereits mit besonderer Aufmerksamkeit und auf eine besondere Art und Weise. Ein ganzheitlicher Ansatz, der u. a. die intern entstehenden Zielkonflikte und die zwischenmenschlichen Aspekte berücksichtigt, erfordert eine hohe Aufmerksamkeit. Die Pre-Sales-Phase hat für den:die Key Account Manager:in eine besondere Bedeutung. Sie ermöglicht kundenspezifische Lösungen, die sich vom Wettbewerb unterscheiden.
Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Lernen Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager:in Ihren Key Accounts/Key-Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können.
Key Account Manager:in, Vertriebsingenieur:innen, Mitarbeitende/Kolleg:innen, die mit Key Account Managern oder dem Vertrieb zusammenarbeiten, Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten. Interessierter Außendienst.
Dieses Training richtet sich an Teilnehmende, die Investitionsgüter und Dienstleistungen anbieten. Für Teilnehmende die Markenartikel und Konsumgüter vertreiben, bieten wir BNR 30687 sowie BNR 30697 an.