Seminare
Seminare

Kommunikation am Telefon für Führungskräfte - Online

Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Als Führungskraft müssen Sie auf jedem Medium Präsenz zeigen können. Kommunikation am Telefon ist alltäglich. Doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie optimal kommunizieren, wenn ihre Gesprächspartner:innen sie nicht sehen. Was ist ein sympathischer Einstieg für ein Telefonat? Wie bauen Sie am Telefon eine positive Beziehung zu Ihren Gesprächspartner auf? Wie beweisen Sie sich auch in schwierigen Situationen im Gespräch auf Distanz?Das Ziel unseres Seminares ist es, dass Sie als Führungskraft die optimale Präsentation Ihrer Person, Ihres Unternehmens und Ihres Anliegens trainieren. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und Entwi...
Termin Ort Preis*
16.12.2024- 17.12.2024 online 1.499,40 €
17.02.2025- 18.02.2025 online 1.499,40 €
07.04.2025- 08.04.2025 online 1.499,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats
    • Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen
    • Der sympathische Gesprächseinstieg
    • Der professionelle Gesprächsabschluss
    • Stimme, Sprache und Körpersprache
    • Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung
    • Hemmungen abbauen
    • Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen
    • Positiv formulieren
    • Die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens
    • Fragetechniken geschickt nutzen
    • Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln
  • Der souveräne Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartner:innen und -situationen
  • Aus Misserfolgen lernen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Als Führungskraft müssen Sie auf jedem Medium Präsenz zeigen können. Kommunikation am Telefon ist alltäglich. Doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie optimal kommunizieren, wenn ihre Gesprächspartner:innen sie nicht sehen. Was ist ein sympathischer Einstieg für ein Telefonat? Wie bauen Sie am Telefon eine positive Beziehung zu Ihren Gesprächspartner auf? Wie beweisen Sie sich auch in schwierigen Situationen im Gespräch auf Distanz?Das Ziel unseres Seminares ist es, dass Sie als Führungskraft die optimale Präsentation Ihrer Person, Ihres Unternehmens und Ihres Anliegens trainieren. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und Entwicklung individueller Checklisten realisiert werden.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte, leitende Angestellte
Seminarkennung:
3587_o
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha