Kommunikation am Telefon für Führungskräfte - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Als Führungskraft müssen Sie auf jedem Medium Präsenz zeigen können. Kommunikation am Telefon ist alltäglich. Doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie optimal kommunizieren, wenn ihre Gesprächspartner:innen sie nicht sehen. Was ist ein sympathischer Einstieg für ein Telefonat? Wie bauen Sie am Telefon eine positive Beziehung zu Ihren Gesprächspartner auf? Wie beweisen Sie sich auch in schwierigen Situationen im Gespräch auf Distanz?Das Ziel unseres Seminares ist es, dass Sie als Führungskraft die optimale Präsentation Ihrer Person, Ihres Unternehmens und Ihres Anliegens trainieren. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und Entwi...
Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats
Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen
Der sympathische Gesprächseinstieg
Der professionelle Gesprächsabschluss
Stimme, Sprache und Körpersprache
Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung
Hemmungen abbauen
Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen
Positiv formulieren
Die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens
Fragetechniken geschickt nutzen
Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln
Der souveräne Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartner:innen und -situationen
Aus Misserfolgen lernen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Als Führungskraft müssen Sie auf jedem Medium Präsenz zeigen können. Kommunikation am Telefon ist alltäglich. Doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie optimal kommunizieren, wenn ihre Gesprächspartner:innen sie nicht sehen. Was ist ein sympathischer Einstieg für ein Telefonat? Wie bauen Sie am Telefon eine positive Beziehung zu Ihren Gesprächspartner auf? Wie beweisen Sie sich auch in schwierigen Situationen im Gespräch auf Distanz?Das Ziel unseres Seminares ist es, dass Sie als Führungskraft die optimale Präsentation Ihrer Person, Ihres Unternehmens und Ihres Anliegens trainieren. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und Entwicklung individueller Checklisten realisiert werden.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte, leitende Angestellte
Seminarkennung:
3587_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.