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Kommunikation für Führungskräfte

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.
Termin Ort Preis*
16.01.2025- 17.01.2025 München 1.666,00 €
20.01.2025- 21.01.2025 Hamburg 1.666,00 €
23.01.2025- 24.01.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
27.01.2025- 28.01.2025 Berlin 1.666,00 €
06.02.2025- 07.02.2025 Stuttgart 1.666,00 €
13.02.2025- 14.02.2025 Hannover 1.666,00 €
17.02.2025- 18.02.2025 Nürnberg 1.666,00 €
24.02.2025- 25.02.2025 Frankfurt am Main 1.666,00 €
27.02.2025- 28.02.2025 Leipzig 1.666,00 €
04.03.2025- 05.03.2025 Berlin 1.666,00 €
13.03.2025- 14.03.2025 München 1.666,00 €
17.03.2025- 18.03.2025 Hamburg 1.666,00 €
20.03.2025- 21.03.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
01.04.2025- 02.04.2025 Leipzig 1.666,00 €
10.04.2025- 11.04.2025 Hannover 1.666,00 €
14.04.2025- 15.04.2025 Frankfurt am Main 1.666,00 €
24.04.2025- 25.04.2025 Berlin 1.666,00 €
08.05.2025- 09.05.2025 Potsdam 1.666,00 €
12.05.2025- 13.05.2025 Berlin 1.666,00 €
19.05.2025- 20.05.2025 Düsseldorf 1.666,00 €
22.05.2025- 23.05.2025 Hamburg 1.666,00 €
26.05.2025- 27.05.2025 München 1.666,00 €
02.06.2025- 03.06.2025 Nürnberg 1.666,00 €
05.06.2025- 06.06.2025 Hannover 1.666,00 €
10.06.2025- 11.06.2025 Leipzig 1.666,00 €
17.06.2025- 18.06.2025 Stuttgart 1.666,00 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
  • Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
  • Konstruktiv Kritik ausüben
  • Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
  • Mitarbeiter:innen motivieren
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen
Seminarkennung:
3538
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