Seminar - Management Circle AG
Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor dem gleichen Problem: Ihnen läuft das Ruder der Gesprächsführung aus der Hand und Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie solche Situationen?
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Gesprächspartner wie Nörgler oder Querulanten zu einem gemeinsamen Konsens bewegen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
10.12.2024- 11.12.2024 | Eschborn | 2.374,05 € |
23.07.2025- 24.07.2025 | Eschborn | 2.374,05 € |
15.09.2025- 16.09.2025 | Berlin | 2.374,05 € |
16.10.2025- 17.10.2025 | Köln | 2.374,05 € |
12.11.2025- 13.11.2025 | München | 2.374,05 € |
So gelingt Ihnen die Kommunikation mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten
Trotz emotionaler Anspannung ruhig und sachlich reagieren
Umgang mit Macht bei Problemlösungsgesprächen
Eigene Interessen nachhaltig vertreten, ohne den Konflikt zu schärfen
Kernbotschaften kurz, einfach und prägnant auf den Punkt bringen
Mentaltechniken, die helfen einen kühlen Kopf zu bewahren
Typengerecht Kritik üben und nachhaltig Veränderungen bewirken
Strategien, um mit schwierigen Kunden und Kollegen auszukommen
Ihr Nutzen:
Erfahren Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächspartnern in verfahrenen Situationen eine sachliche Gesprächsbasis finden.
Trainieren Sie, mit den richtigen Techniken eine „positive” Gesprächsbeziehung aufzubauen.
Lernen Sie, kurz und prägnant zu argumentieren und so auch Kritiker zu überzeugen.
Holen Sie sich Tipps, um Manipulationen und Psychotricks zu erkennen und abzuwehren.
Üben Sie, in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.