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Kommunikation und Kundenorientierung im IT Service Management

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser 1-tägigen Schulung "Kommunikation und Kundenorientierung im IT Service Management" lernen Sie kundenorientiert mit Usern zu kommunizieren. Sie verstehen die Bedeutung Ihrer inneren Einstellung, die Situation Ihrer Kunden und die Auswirkung auf das beiderseitige Kommunikationsverhalten. Sie lernen, Ihre Gespräche mittels verschiedener Kommunikationstechniken zielorientierter und effizienter zu führen und so eine größere Zufriedenheit bei den Usern und sich selbst zu erreichen.


Hinweis: Diese Schulung kann bei Bedarf auch um einen weiteren Tag verlängert werden. Zusätzliche Schulungsinhalte sind Praxisbeispiele mit Video-Feedback.


Termin Ort Preis*
15.07.2024 online 827,05 €
30.09.2024 online 827,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Situation des Kunden verstehen
Zielorientierte Gesprächsführung im ITSM

  • Gesprächsführung
  • Fragearten


Kundenorientierte Kommunikation

  • Wirkung von Kommunikation
  • Stufen der Kommunikation
  • Fachchinesisch oder was?
  • Perspektiven der Kommunikation
  • Positiv Formulieren


Umgang mit Eskalation

  • Reiz, Bewertung und Reaktion
  • Vier Seiten einer Botschaft


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 1-tägigen Schulung "Kommunikation und Kundenorientierung im IT Service Management" lernen Sie kundenorientiert mit Usern zu kommunizieren. Sie verstehen die Bedeutung Ihrer inneren Einstellung, die Situation Ihrer Kunden und die Auswirkung auf das beiderseitige Kommunikationsverhalten. Sie lernen, Ihre Gespräche mittels verschiedener Kommunikationstechniken zielorientierter und effizienter zu führen und so eine größere Zufriedenheit bei den Usern und sich selbst zu erreichen.


Hinweis: Diese Schulung kann bei Bedarf auch um einen weiteren Tag verlängert werden. Zusätzliche Schulungsinhalte sind Praxisbeispiele mit Video-Feedback.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Keine


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Mitarbeiter im IT Service Management


Seminarkennung:
NE-CRS-c9d08559-181d-47aa-bab0-253d29614be3
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