Kommunikativ in Topform! - Erfolgreich mit Kunden telefonieren
Seminar - Denk-Fabrik am See, Partner für Personal- und Unternehmensentwicklung
Kein anderes Medium wird für den Kundenkontakt so häufig verwendet wie das Telefon. Der erste Eindruck beim Kunden entscheidet oft über das weitere Ausmaß Ihres unternehmerischen Erfolgs. Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie Freundlichkeit und Service wirken. Sichern Sie sich daher klare Wettbewerbsvorteile durch die professionelle telefonische Kundenorientierung Ihrer Mitarbeiter – auch in schwierigen und stressigen Situationen!
Mit Stimme und Betonung wirken Mit der Begrüßung Vertrauen aufbauen Kundenanliegen richtig verstehen und reagieren Auf unterschiedliche Kundentypen reagieren Gespräche aktiv steuern: Aktiv zuhören, Fragetechniken und erfolgreiche Formulierungen Rhetorische Sicherheit gewinnen Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung auch in schwierigen, stressigen Situation Praktische Übungen am Telefon Wir bieten diese Seminar auch als firmeninternes Inhouse-Seminar an.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Arbeitswelt 4.0 Kompetenzen: Die persönliche Wirkung im telefonischen Kundenkontakt steigern Erwartungen des Gesprächspartners schnell erkennen und zielorientierte Gespräche führen In schwierigen Kundengesprächen überzeugen
Zielgruppe:
Mitarbeiter, die mit ihren Kunden auch in schwierigen Situationen souverän und kundenorientiert telefonieren möchten.
Referenten
Frau Anja Schmitt
Werdegang: Berufs- und Führungserfahrung • Handelsassistentin • Führungsposition im Handel • mehr als 20 Jahre Beratungs- und Trainingserfahrung als Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei der KARSTADT Warenhaus AG • Personal- und Organisationsentwicklerin, mittelständisches Unternehmen, Kiel, Dienstleistungsbereich • Freiberufliche Tätigkeit als Beraterin und Trainerin (seit 2007)
Qualifikation: Lizenzen und Ausbildungen • Trainerausbildung (Karstadt AG) • Moderationsausbildung (Metaplan) • Personalfachkauffrau (IHK Essen) • Psychodrama in der Erwachsenenbildung (Moreno Institut) • Psychodrama und Organisationsentwicklung (Moreno Institut) • Master für Reiss-Profile (Kompetenzzentrum Reiss Profile, Bordesholm) • Personal Coach / psychologischer Berater (staatlich anerkannt)
Spezialisierung: Kernkompetenzen
• Konzeption, Durchführung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen • Führungskräftetrainings • Kundenorientierung – am Telefon, im Gespräch vor Ort, in der Korrespondenz • Verkaufstraining für den Einzelhandel • Selbst- & Zeitmanagement • Karriere- und Bewerbungsberatung • Moderation von Workshops in Change Management Prozessen • Coaching
Anbieterinformationen
Denk-Fabrik am See, Partner für Personal- und Unternehmensentwicklung
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