Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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30.01.2025- 31.01.2025 | Bad Nauheim | 1.892,10 € |
31.03.2025- 01.04.2025 | Köln | 1.892,10 € |
31.07.2025- 01.08.2025 | Hamburg | 1.892,10 € |
New Business – Was, wann, wofür?
Chancen und Risiken für New Business erkennen
New-Business-Strategie entwickeln
Praxistransfer: Sie entwickeln Ihre eigene New-Business-Idee.
Business Plan erstellen
Praxistransfer: Sie erstellen einen Business Plan für Ihre eigene New-Business-Idee.
Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie systematisch neue Geschäftsfelder finden und erschließen. Sie lernen relevante Informationsquellen kennen und wenden trendorientierte Prognoseverfahren an. Für die Entwicklung einer New-Business-Strategie werden Sie mit aktuellen Tools vertraut gemacht. Sie wenden Prinzipien der Agilität an, um Flexibilität und Kundenorientierung sicherzustellen.
Praxistransfer:Auf der Basis Ihrer Strategie entwickeln Sie Ihren eigenen Business Plan, der auf die Anforderungen von Entscheider:innen ausgerichtet ist und finanzielle Unterstützung sichern hilft. Nutzen Sie die Gelegenheit, eigene New-Business-Ideen direkt im Seminar zu entwickeln und sichern Sie sich Expertenfeedback für Ihren professionellen Business Plan.
Die Durchsetzung des eigenen Konzepts gegenüber Vorstand oder Kapitalgebern erfordert die Erstellung einer Kapitalbedarfs- und Liquiditätsplanung. Diese liefern den Entscheider:innen relevante Informationen über den zu erwartenden finanziellen Erfolg und ermöglichen es, entscheidungsrelevante Renditekennzahlen zu ermitteln.
Als Business Development Manager:in, Vertriebsleiter:in, Marketingleiter:in sowie als Geschäftsführung sind Sie verantwortlich für das Neugeschäft (New Business) und sehen sich wachsenden Herausforderungen gegenüber. Klimakrise und Digitalisierung sind nur zwei davon. Eine Reihe von Methoden wurden in der letzten Zeit entwickelt, um neue Konzepte, Projekte und Produkte zu entwickeln, die auch zur Förderung der Agilität des Unternehmens beitragen. Die Toolbox des Business Development beinhaltet Trendforschung, Business Model Canvas, Design Thinking, Strategy Map, TOWS-Matrix, Blue-Ocean-Strategy und Verfahren zur Förderung der Customer Centricity.
Business Development Manager:innen und Nachwuchs Business Development Manager:innen, Mitglieder der Geschäftsführung, Vertriebsverantwortliche, Marketingverantwortliche, Projektleiter:innen, Mitglieder von Lenkungsausschüssen, Mitarbeiter:innen von Risikokapitalgebern.